Erlebnisse
Seine

Bewundere die bedeutendsten SehenswĂŒrdigkeiten von Paris bei einer unvergesslichen Fahrt auf der Seine.

Alle AktivitÀten

384 AktivitÀten gefunden
Sortieren nach:

Seine: Unsere beliebtesten Touren und AktivitÀten

Paris: 1-stĂŒndige Flussfahrt auf der Seine mit Audiokommentar

Paris: 1-stĂŒndige Flussfahrt auf der Seine mit Audiokommentar

Begib dich auf eine Rundfahrt auf der Seine, die am Fuße des Eiffelturms beginnt. Gleite unter den BrĂŒcken von Paris hindurch und bestaune eine Reihe von wunderschönen Monumenten entlang der Wasserstraße, wĂ€hrend du den Kommentaren ĂŒber Paris und die SehenswĂŒrdigkeiten lauschst, an denen du vorbeikommst. WĂ€hrend der Fahrt kommst du am Eiffelturm, Notre Dame, Hotel de Ville, dem Louvre und vielen anderen SehenswĂŒrdigkeiten vorbei. Wenn du dich fĂŒr eine Nachtfahrt entscheidest, siehst du die Stadt des Lichts aus einer ganz anderen Perspektive, da die Stadt am Abend beleuchtet wird. Individuelle Audioguides sind in 14 Sprachen erhĂ€ltlich und bieten Kommentare zu Paris, seiner Geschichte, seinen Monumenten und seiner Architektur. Bitte beachte, dass der Audioguide ĂŒber dein Smartphone verfĂŒgbar ist, wenn du dich mit dem Wi-Fi an Bord verbindest.

Paris: Reservierter Zugang zum Louvre und Bootsfahrt

Paris: Reservierter Zugang zum Louvre und Bootsfahrt

Hol dir die SchlĂŒssel zur Stadt Paris mit einem Kombiticket fĂŒr das Louvre Museum und eine Flusskreuzfahrt. Besuche das berĂŒhmte Louvre-Museum mit einem Ticket fĂŒr den reservierten Zugang und nimm zu jeder Tageszeit an einer Schifffahrt auf der Seine teil. Bestaune Kunstwerke vom Alten Ägypten bis zur Renaissance und gehe dabei in deinem eigenen Tempo. Danach kannst du dich auf einer 1-stĂŒndigen Flussfahrt entspannen und die Stadt aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Beobachte die Welt vom Komfort eines Ausflugsschiffes aus, das jeden Tag vom Eiffelturm abfĂ€hrt. Das Ticket fĂŒr die Flusskreuzfahrt ist an jedem beliebigen Tag in den nĂ€chsten sechs Monaten gĂŒltig. Sie fĂ€hrt etwa alle 30 Minuten an 7 Tagen in der Woche von der Alma-BrĂŒcke ab, nur wenige Gehminuten vom Eiffelturm entfernt. Buche den reservierten Louvre-Zugang, die Kreuzfahrt und die Eiffelturm-Option und werte deinen Aufenthalt in Paris mit einem Besuch des Eiffelturms auf. Vom Eiffelturm aus genießt du einen Blick auf Paris aus der Vogelperspektive von der Aussichtsplattform im zweiten Stockwerk des Eiffelturms. Triff deinen Guide neben dem Eiffelturm und erhalte eine kurze EinfĂŒhrung in die Geschichte des Turms. Dann fĂ€hrst du mit dem Aufzug in die zweite Etage und hörst von deinem Guide interessante Geschichten und Anekdoten ĂŒber die einzigartige Geschichte des Turms. Erfahre mehr ĂŒber die "Stadt des Lichts" und genieße einen privilegierten Blick auf Notre Dame, Louvre, Arc de Triomphe und Les Invalides. Dein Guide lĂ€sst dich dann allein, damit du den Eiffelturm in deinem eigenen Tempo genießen kannst.

Paris: Abendliche Flusskreuzfahrt mit Musik

Paris: Abendliche Flusskreuzfahrt mit Musik

Genieße das nĂ€chtliche Paris auf einer Sightseeing-Kreuzfahrt auf der Seine. Besuche die Stadt der Lichter und genieße die entspannte AtmosphĂ€re an Bord, wĂ€hrend Musik gespielt wird. Genieße den Panoramablick auf den Eiffelturm, das Louvre-Museum, Notre-Dame de Paris, das Orsay-Museum, die BrĂŒcke Alexandre III, den Concorde-Platz, den Petit- und Grand-Palast, die Marie-BrĂŒcke und vieles mehr, wĂ€hrend du fĂ€hrst. Wenn du mehr ĂŒber die SehenswĂŒrdigkeiten erfahren möchtest, lade dir die Tour-App herunter, die du wĂ€hrend der Fahrt nutzen kannst (Anweisungen zum Herunterladen findest du auf deinem BestĂ€tigungsgutschein).

Paris: Tootbus Hop-On/Hop-Off-Bustour Entdeckungstour

Paris: Tootbus Hop-On/Hop-Off-Bustour Entdeckungstour

Erlebe das Beste von Paris in nur einem, zwei oder drei Tagen mit dieser Hop-On/Hop-Off-Tour! Die 100% sauberen Busse bieten eine bequeme und komfortable Möglichkeit, die wichtigsten SehenswĂŒrdigkeiten und Attraktionen der Stadt zu sehen, darunter das Louvre Museum, die Kathedrale Notre-Dame, die Champs-ElysĂ©es, den Arc de Triomphe, den Eiffelturm und vieles mehr. WĂ€hrend du die Stadt besichtigst, kannst du mit dem Audioguide mehr ĂŒber Paris erfahren und an jeder Haltestelle aussteigen, um die SehenswĂŒrdigkeiten genauer zu erkunden. Besuche das Louvre-Museum, bewundere die Kathedrale Notre Dame, gehe auf den Champs-ElysĂ©es shoppen, besuche die Spitze des Arc de Triomphe oder des Eiffelturms und genieße die atemberaubende Aussicht auf die Stadt. Mach einen Spaziergang im Quartier Latin, im Marais oder auf der Ile de Saint Louis und erfahre mehr ĂŒber Paris durch die Kommentare des Audioguides. FĂŒr die Kleinen gibt es einen kinderfreundlichen Kanal auf Englisch und Französisch. Dein Ticket ist bei der ersten Entwertung 24, 48 oder 72 Stunden lang gĂŒltig und du kannst innerhalb der GĂŒltigkeitsdauer so oft in den Bus ein- und aussteigen, wie du möchtest. Die Haltestellen der Route sind wie folgt: 1. Haussmann - Grands Magasins - 11, Rue Auber 75009 Paris2. Opera Garnier - 49, Avenue De L'opĂ©ra 75002 Paris3. Musee Du Louvre - Place Du Carrousel 75002 Paris4. Notre-Dame - 13 Rue Saint-Jacques 75005 Paris 5. Musee D'orsay - 8, Quai Anatole-France 75007 Paris6. Concorde - 12, Place De La Concorde 75008 Paris7. Champs-Elysees - Georve V -116, Avenue Des Champs-ElysĂ©es 75008 Paris8. Trocadero - 50, Avenue Du PrĂ©sident Wilson 75016 Paris9. Tour Eiffel - 69, Quai Branly 75007 Paris10. Pont Alexandre III - Invalides - 41, Quai D'orsay 75007 Paris>

Paris: Ticket fĂŒr das Louvre-Museum und Seine-Flusskreuzfahrt

Paris: Ticket fĂŒr das Louvre-Museum und Seine-Flusskreuzfahrt

Besuche die Meisterwerke des Louvre-Museums, eines der beliebtesten Reiseziele der Welt. Anschließend kannst du eine optionale Kreuzfahrt auf der herrlichen Seine unternehmen und die berĂŒhmten Monumente der Stadt bewundern. Der Louvre ist das grĂ¶ĂŸte Museum der Welt und beherbergt 35.000 Kunstwerke auf einer AusstellungsflĂ€che von 73.000 Quadratmetern in drei FlĂŒgeln. Jeder FlĂŒgel verfĂŒgt ĂŒber mehr als 70 RĂ€ume und zeigt eine Vielzahl von GemĂ€lden und KunstgegenstĂ€nden. Bewundere die berĂŒhmte Mona Lisa, bestaune Tausende von GemĂ€lden und spaziere zwischen perfekten Skulpturen. Buche die Option mit einem Audioguide, um die ausgestellten Werke noch besser zu verstehen und zu erleben. Nach dem Besuch des Louvre-Museums kannst du optional an einer 1-stĂŒndigen Seine-Flussfahrt teilnehmen. Sieh dir weitere berĂŒhmte Pariser SehenswĂŒrdigkeiten wie das Institut de France, den Eiffelturm, Notre Dame, die Conciergerie, das Musee de Orsay, das Hotel de Ville und viele mehr an. An Bord hast du Zugang zu einem kostenlosen Audioguide in der von dir gewĂ€hlten Sprache, mit dem du mehr ĂŒber die Geschichte der einzelnen SehenswĂŒrdigkeiten erfĂ€hrst.

Paris: Panorama-Dinnerfahrt auf der Seine

Paris: Panorama-Dinnerfahrt auf der Seine

Freu dich auf ein unvergessliches Erlebnis mit dieser Dinner-Bootsfahrt auf der Seine in Paris. Die 1 Stunde und 45 Minuten dauernde Bootsfahrt beginnt an der Île aux Cygnes, fĂŒhrt zur Île Saint-Louis und verzaubert mit dem ganzen Charme der Stadt der Lichter. Genieße ein wundervolles Abendessen in bequemen Clubsesseln mit Blick auf die Seine und einer atemberaubenden Aussicht. Neben dem gemĂŒtlichen und eleganten Innenraum verfĂŒgt das Boot auch ĂŒber eine Außenterrasse, auf der du die Brise spĂŒren kannst. WĂ€hrend deiner Fahrt kannst du jederzeit an die frische Luft gehen und den Panorama-Ausblick bewundern. Schieß tolle Fotos oder tauche einfach nur in die romantische AtmosphĂ€re von Paris ein. Diese Dinner-Bootsfahrt auf der Seine ist die perfekte Gelegenheit, um einen besonderen Anlass zu feiern, einen romantischen Abend zu zweit zu verbringen oder mit Freundinnen und Freunden zu entspannen. Buche jetzt und gönn dir ein einzigartiges Erlebnis, das ein köstliches Abendessen, spektakulĂ€re Umgebungen und die bezaubernde Stimmung im Herzen von Paris kombiniert.

Paris: Big Bus Hop-On Hop-Off Touren mit optionaler Kreuzfahrt

Paris: Big Bus Hop-On Hop-Off Touren mit optionaler Kreuzfahrt

Tauche ein in die Stadt der Lichter mit einer Hop-on-Hop-off-Doppeldeckerbustour durch Paris. Mit bequemen Sitzen und unterhaltsamen Audiokommentaren entdeckst du die faszinierende Geschichte und das tĂ€gliche Leben dieses unglaublichen Reiseziels. Erkunde die Stadt in deinem eigenen Tempo, ohne dich um den Transport oder die Navigation in der geschĂ€ftigen Stadt kĂŒmmern zu mĂŒssen. Unsere offenen Busse bringen dich zu den berĂŒhmtesten SehenswĂŒrdigkeiten von Paris, wie dem Arc de Triomphe, dem Grand Palais, der Opera Garnier, dem Champs de Mars und Notre Dame. An den wichtigsten Haltestellen kannst du so oft ein- und aussteigen, wie du willst, und dir an jeder SehenswĂŒrdigkeit Zeit lassen. Wir machen es dir leicht, die Top-SehenswĂŒrdigkeiten auf deiner Pariser Bucket List zu sehen, denn du hast die Wahl zwischen einem ein- oder zweitĂ€gigen Ticket. Genieße die atemberaubende Aussicht von der Spitze des Eiffelturms, mach ein Foto auf dem TrocadĂ©ro und schlendere durch die wunderschönen GĂ€rten des MusĂ©e Rodin. Und wenn du eine Pause vom Sightseeing brauchst, lehnst du dich einfach im Bus zurĂŒck und genießt die schöne Aussicht auf Paris von oben. Unser hochmoderner, mehrsprachiger Audioguide ist der perfekte Begleiter fĂŒr deine Tour und versorgt dich wĂ€hrend der Fahrt mit Informationen ĂŒber die einzigartige Geschichte und Kultur jeder SehenswĂŒrdigkeit. Egal, ob du dich fĂŒr die Architektur des Louvre-Museums oder den Glamour der Champs-ÉlysĂ©es interessierst, unser Audioguide hat alles, was du brauchst. Mach dein Pariser Abenteuer noch unvergesslicher mit einer Flussfahrt auf der Seine. Diese 1-stĂŒndige Flusskreuzfahrt zeigt dir die besten SehenswĂŒrdigkeiten von Paris am Fluss. Du siehst wunderschöne DenkmĂ€ler und ikonische BrĂŒcken, deren historische und kulturelle Bedeutung von einem Audioguide erklĂ€rt wird. Die Schifffahrt beginnt am Eiffelturm. Egal, ob du zum ersten Mal kommst oder ein erfahrener Reisender bist, unsere Big Bus Hop-On Hop-Off Tour ist die perfekte Art, das Beste von Paris zu erleben.

Paris: Illuminations River Cruise mit Audiokommentar

Paris: Illuminations River Cruise mit Audiokommentar

Nimm teil an einer Tages- oder Abendfahrt auf der Seine und genieß die spektakulĂ€re Aussicht auf Paris im Licht des Nachthimmels oder bei Sonnenschein. Lausche dem informativen Audiokommentar auf deinem Smartphone, wĂ€hrend du auf dieser Bootstour an den berĂŒhmtesten GebĂ€uden der Stadt vorbeifĂ€hrst. Auf dieser Rundfahrt kannst du Paris bei Nacht oder bei Tag erleben. Erfahre mehr ĂŒber den Eiffelturm, den Louvre und andere SehenswĂŒrdigkeiten danke des Audioguide-Kommentars an Bord auf deinem Smartphone (verfĂŒgbar in 14 verschiedenen Sprachen). Gleite sanft durch das Paris von gestern und heute und genieß den Panorama-Ausblick von einem klassischen Trimaran mit einer Terrasse und AußengĂ€ngen. Bestaune legendĂ€re SehenswĂŒrdigkeiten wie den Eiffelturm, Les Invalides und das MusĂ©e d'Orsay. Sieh die gespenstischen Wasserspeier von Notre Dame, die imposante Fassade des Louvre-Museums, das Grand Palais und viele weitere SehenswĂŒrdigkeiten.

Paris: Seine-Kreuzfahrt & Crepe-Verkostung in der NĂ€he des Eiffelturms

Paris: Seine-Kreuzfahrt & Crepe-Verkostung in der NĂ€he des Eiffelturms

Besuche die SehenswĂŒrdigkeiten von Paris vom Wasser aus bei einer Schifffahrt auf der Seine und lerne sie mit einem Audioguide kennen. Genieße vor oder nach deiner Schifffahrt einen traditionellen französischen CrĂȘpe. FĂŒr die Schifffahrt triffst du dich am "Bateaux Parisiens" / Port de la Bourdonnais direkt neben dem Eiffelturm, um an Bord zu gehen. WĂ€hrend du auf der Seine fĂ€hrst, kannst du die Seele baumeln lassen, wĂ€hrend du ĂŒber die Geschichte von Paris nachdenkst und die vielen SehenswĂŒrdigkeiten wie den Louvre, das Orsay-Museum, die Kathedrale Notre Dame und die vielen BrĂŒcken mit ihrer einzigartigen Architektur bewunderst. Genieße den Audioguide-Kommentar an Bord, der in 14 Sprachen verfĂŒgbar ist und den du dir auch ĂŒber eine Anwendung auf deinem Smartphone anhören kannst. Vor oder nach der Kreuzfahrt kannst du an einem lokalen Buffet in der NĂ€he des Eiffelturms einen echten französischen CrĂȘpe probieren. Diese Tour verbindet die Eleganz der Pariser SehenswĂŒrdigkeiten mit den köstlichen Aromen Frankreichs und ist damit die perfekte Wahl fĂŒr alle, die in die Romantik und die KĂŒche von Paris eintauchen wollen. Bewundere die malerische Aussicht auf den Eiffelturm und Paris, wĂ€hrend du diese köstliche französische Delikatesse genießt.

Paris: Kombi aus reservierter Louvre-Karte und Flusskreuzfahrt

Paris: Kombi aus reservierter Louvre-Karte und Flusskreuzfahrt

Betritt den Louvre, der berĂŒhmte Kunstwerke wie die Mona Lisa beherbergt. Nutze die Tickets fĂŒr den zeitlich begrenzten Eintritt und verliere dich in den berĂŒhmten SĂ€len. SpĂ€ter kannst du eine Sightseeing-Kreuzfahrt auf der Seine machen. Bewundere all die SchĂ€tze, die der Louvre zu bieten hat, seine berĂŒhmten Meisterwerke, darunter die Venus von Milo, die Krönung von Napoleon I. und Leonardo da Vincis Mona Lisa. Du kannst das Museum in deinem eigenen Tempo erkunden. Wann immer du willst, kannst du deinen Aufenthalt mit einer Sightseeing-Kreuzfahrt auf der Seine abrunden, um die beste Aussicht auf die französische Hauptstadt zu genießen.

Die besten SehenswĂŒrdigkeiten in Paris

AusflĂŒge, Touren und AktivitĂ€ten in Seine

Mehr Reisetipps

Weitere Sightseeing-Optionen in Seine

Möchten Sie alle AktivitÀten in Seine entdecken? Sehen Sie hier die vollstÀndige Liste.

Seine: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.3
(73’144 Bewertungen)

Wir haben die Fahrt bei Sonnenuntergang gemacht. Es war viel los, weshalb wir keinen Sitzplatz draußen bzw. oben bekommen haben (kamen aber auch erst 10 Minuten vor Abfahrt), standen dann aber einfach die Fahrt ĂŒber draußen, was soweit auch gut war. Gerade am Abend wirkt die ganze Fahrt sehr schön, weil alles beleuchtet ist. WĂŒrden wir so immer wieder machen.

Paris mit dem Fahrrad zu erkunden - fĂŒr uns das beste Erlebnis. Jasmine hat uns sicher und sehr informiert durch die Stadt gebracht. Es hat uns wirklich sehr gut gefallen.

Sehr angenehme Erfahrung, gute Option fĂŒr Besichtigungen mit jemandem mit eingeschrĂ€nkter MobilitĂ€t, im offenen Dach kann es etwas kĂŒhl sein. Kommen Sie vorbereitet!!

Sehr gute Bootsfahrt ohne Stress, mit bestem Blick, fantastischem Essen und tollen Service. Wir waren happy

Man sieht die wichtigsten Orte, freundliche Fahrer

Things to do in
Seine River

Admire the most emblematic monuments of Paris on an unforgettable city cruise along the Seine.

All activities

396 activities found
Sort by:

Seine River: Our most recommended tours and activities

Paris: 1-Hour River Seine Cruise with Audio Commentary

Paris: 1-Hour River Seine Cruise with Audio Commentary

Embark on a roundtrip cruise on the River Seine that begins at the foot of the Eiffel Tower. Glide under the bridges of Paris and marvel at a succession of beautiful monuments along the waterway as you listen to commentary about Paris and the sights you pass by. During your cruise, you pass by the Eiffel Tower, Notre Dame, Hotel de Ville, The Louvre, and more. Choose to take your cruise at night for another perspective of the City of Light altogether as the city becomes illuminated when evening approaches.  Individual audio guides are available in 14 languages and provide commentary about Paris and its history, monuments, and architecture. Please note the audio guide is available through your smartphone by connecting to the Wi-Fi onboard.

Paris: Louvre Reserved Access and Boat Cruise

Paris: Louvre Reserved Access and Boat Cruise

Get the keys to the city of Paris with a combined ticket for the Louvre Museum and a river cruise. Visit the iconic Louvre Museum with a reserved access ticket and join a cruise on the River Seine at any time of the day. Marvel at works of art, from Ancient Egypt to the Renaissance, walking at your own pace. Then, relax on a 1-hour river cruise, and see the city from a different angle. Watch the world go by from the comfort of a pleasure cruise boat, departing from the Eiffel Tower every day. The river cruise ticket is valid for any day during the next six months; it runs approximately every 30 minutes, 7 days a week, departing from Alma Bridge, a few minutes walk from the Eiffel Tower. Book the Louvre reserved access, cruise and Eiffel Tower option and upgrade your stay in Paris with a visit to the Eiffel Tower. From the Eiffel Tower enjoy bird’s eye views of Paris from the second-floor observation deck of the Eiffel Tower. Meet your guide next to the Eiffel Tower for a brief introduction to the history of the tower. Then, enjoy access to the second floor by elevator, and hear interesting tales and anecdotes about the tower’s unique history from your guide. Learn more about the “City of Light,” and enjoy privileged views of the Notre Dame, Louvre, Arc de Triomphe, and Les Invalides. Your guide will then leave you to enjoy the Eiffel Tower at your own pace.

Paris: Evening River Cruise with Music

Paris: Evening River Cruise with Music

Bask in the night glow of Paris on a Seine River sightseeing cruise. Tour the City of Lights and soak in the relaxing atmosphere on board as music plays. Take in a panoramic view of the Eiffel Tower, Louvre Museum, Notre-Dame de Paris, the Orsay Museum, the Alexandre III Bridge, the Concorde Square, the Petit, and Grand Palace, the Marie Bridge, and many more as you sail. To learn more about the monuments you see, download the tour app to use during the cruise (download instructions found on confirmation voucher).

Paris: Tootbus Hop-on Hop-off Discovery Bus Tour

Paris: Tootbus Hop-on Hop-off Discovery Bus Tour

Experience the best of Paris in just one, two or three days with this hop-on hop-off tour! The 100% clean buses provide a comfortable and convenient way to see the city's top landmarks and attractions, including the Louvre Museum, Notre-Dame Cathedral, Champs-Elysées, Arc de Triomphe, Eiffel Tower, and more. As you tour the city, you can use the audio guide commentary to learn more about Paris and hop off at any stop to explore the sights in more detail. Visit the Louvre Museum, admire the Notre Dame Cathedral, do some shopping in the Champs-Elysées, visit the top of the Arc de Triomphe or the Eiffel Tower and enjoy amazing views of the city. Take a walk in the Latin Quarter, Marais, or Ile de Saint Louis and learn more about Paris through the audio guide commentary. A child-friendly channel is available for the little ones in English and French. Your ticket is valid for 24, 48, or 72 hours upon first validation, and you can hop on and off the bus as many times as you like within the validity period. The route stops are as follows: 1. Haussmann – Grands Magasins – 11, Rue Auber 75009 Paris2. Opera Garnier – 49, Avenue De L’opéra 75002 Paris3. Musee Du Louvre – Place Du Carrousel 75002 Paris4. Notre-Dame – 13 Rue Saint-Jacques 75005 Paris 5. Musee D’orsay – 8, Quai Anatole-France 75007 Paris6. Concorde – 12, Place De La Concorde 75008 Paris7. Champs-Elysees – Georve V -116, Avenue Des Champs-Elysées 75008 Paris8. Trocadero – 50, Avenue Du Président Wilson 75016 Paris9. Tour Eiffel – 69, Quai Branly 75007 Paris10. Pont Alexandre III – Invalides – 41, Quai D’orsay 75007 Paris

Paris: Louvre Museum Entry Ticket and Seine River Cruise

Paris: Louvre Museum Entry Ticket and Seine River Cruise

Visit the masterpieces of the Louvre Museum, one of the most popular tourist destinations in the world. Then, go on an optional cruise along the magnificent Seine River and admire the famous monuments in the city. Being the world's largest museum, the Louvre packs 35,000 artworks into a 73,000 square meter exhibition space in three wings. Each wing possesses more than 70 rooms and displays extensive paintings and objects of art. See the iconic Mona Lisa, marvel at thousands of amazing paintings, and walk among perfect sculptures. Book the option with an audio guide included and enhance your experience and understanding of the works on display. After the visit to the Louvre Museum, take an optional 1-hour Seine River cruise tour. See more of Paris' iconic monuments such as the Institut de France, Eiffel Tower, Notre Dame, Conciergerie, Musee de Orsay, Hotel de Ville, and more. Onboard you have access to an audio guide of your chosen language for free on the spot which will help you learn more about the vast history attached to each monument.

Paris: Seine River Panoramic Views Dinner Cruise

Paris: Seine River Panoramic Views Dinner Cruise

Enjoy an unforgettable experience with our dinner cruises on the Seine River in Paris. Embark on a 1 hour and 45 minutes cruise starting from Île aux Cygnes to Île Saint-Louis and be enchanted by the charms of the City of Light. Indulge in a delightful dinner while seated in club-style armchairs, facing the Seine and savoring breathtaking views. In addition to the cozy and elegant interior of the boat, the cruise ship also features an outdoor terrace. Take advantage of the fresh air and panoramic views at any time during the cruise, whether for memorable photo opportunities or simply to soak in the romantic atmosphere of Paris. This dinner cruise on the Seine is the perfect opportunity to celebrate a special occasion, enjoy a romantic evening for two, or unwind with friends. Book now and treat yourself to a unique experience that combines a delectable dinner, stunning landscapes, and captivating ambiance in the heart of Paris.

Paris: Big Bus Hop-On Hop-Off Tours with Optional Cruise

Paris: Big Bus Hop-On Hop-Off Tours with Optional Cruise

Immerse yourself in the City of Lights with a hop-on hop-off double decker bus tour of Paris. With comfortable seating and entertaining audio commentary, you'll discover the fascinating history and daily life of this incredible destination. Explore at your own pace, without having to worry about transportation or navigating the busy city below. Our open-top buses take you to the most iconic sites in Paris, including the Arc de Triomphe, Grand Palais, Opera Garnier, Champs de Mars, and Notre Dame. With key stops at must-see attractions, you can hop on and off as many times as you want, and take your time at each site. We make it easy to see the top attractions on your Paris bucket list with your choice of a one or two day ticket. Take in stunning views from the top of the Eiffel Tower, snap a picture at the Trocadéro, and stroll through the beautiful gardens of the Musée Rodin. And if you need a break from sightseeing, simply sit back and relax on the bus, enjoying the beautiful views of Paris from above. Our state-of-the-art multilingual audio guide is the perfect companion for your tour, providing you with information about the unique history and culture of each landmark as you go. Whether you're interested in the architecture of the Louvre Museum or the glamour of the Champs-Élysées, our audio guide has got you covered. Make your Parisian adventure even more unforgettable with a river cruise along the Seine. This 1-hour river cruise showcases the best riverside landmarks in Paris. You'll see beautiful monuments and iconic bridges, with live-guided commentary explaining their historical and cultural significance. Cruises depart at the Eiffel Tower. Whether you're a first-time visitor or a seasoned traveler, our Big Bus Hop-On Hop-Off Tour is the perfect way to experience the best of Paris.

Paris: Illuminations River Cruise with Audio Commentary

Paris: Illuminations River Cruise with Audio Commentary

Take a day or evening cruise on the River Seine and enjoy spectacular views of Paris illuminated against the night sky or while the sun is out. Enjoy informative audio commentary on your smartphone as you cruise on this boat trip past the city's most famous buildings. Embark on this round trip boat excursion to see Paris by night or day. Listen to the on board audio-guide commentary on your smartphone (available in 14 languages) to learn more about the Eiffel Tower, Louvre Museum, and other attractions. Glide gently through the Paris of today and yesterday as you enjoy panoramic views from the classic trimaran boat, with terrace and exterior passageways. Marvel at iconic sights such as the Eiffel Tower, Les Invalides, and Musée d’Orsay. See the spooky gargoyles of Notre Dame and pass the imposing façade of the Louvre Museum, Grand Palais, and many more sites.

Paris: Seine Cruise & Crepe Tasting near the Eiffel Tower

Paris: Seine Cruise & Crepe Tasting near the Eiffel Tower

See the sights of Paris from the water on a cruise along the Seine, and learn about them with an audioguide. Savor a traditional French crepe before or after your cruise. For the cruise, meet at “Bateaux Parisiens” / Port de la Bourdonnais just next to the Eiffel Tower to board the boat. As you cruise along the Seine River, unwind while contemplating the history of Paris and admire its many monuments such as the Louvre Museum, the Orsay Museum, Notre Dame Cathedral, and the many bridges with their unique architecture.  Enjoy audioguide commentary onboard available in 14 languages, which you can also listen to from an application on your smartphone.  Before or after the cruise, savor the taste of a true French crepe at a local buffet close to the Eiffel Tower. This tour combines the elegance of Parisian sightseeing with the delightful flavors of France, making it a perfect choice for those looking to immerse themselves in the romance and cuisine of Paris. Admire the picturesque views of the Eiffel Tower and the Paris while you savor this delicious French delicacy.

Paris: Louvre Reserved Ticket and River Cruise Combo

Paris: Louvre Reserved Ticket and River Cruise Combo

Step inside the Louvre, home to renowned works of art, including the Mona Lisa. Benefit from timed-entrance tickets and lose yourself in the famous halls. Later, take a sightseeing cruise along the Seine. Admire all the treasures the Louvre has to offer, its famous masterpieces, including the Venus de Milo, the Coronation of Napoleon I, and Leonardo da Vinci's Mona Lisa. Feel free to explore the museum at your own pace. Complete your day with a sightseeing cruise along the Seine whenever you like during your stay for the best views of the French capital.

Top Attractions in Paris

Things to Do in Seine River

Cities in France

Other Sightseeing Options in Seine River

Want to discover all there is to do in Seine River? Click here for a full list.

What people are saying about Seine River

Overall rating

4.3
(73,144 reviews)

We had a terrible rain storm come down just before our scheduled tour, but Artur was very understanding and gave us a full refund without hesitation. Wish we could have done the cruise, but greatly appreciate Artur in providing the refund. Thank you Artur!

a lot more than what we expected. Had a history and acting tour that was all linked to Emily in Paris. Amir was excellent, engaged with the group, answered all questions and very knowledgeable.

Absolutely great!!! I absolutely recommend this trip! Great Team around the „Team-captain Mubarak and great food, so that you can also enjoy it with bad weather :-)

Exactly as expected. I learned some history and toured the catacombs.

Maybe some better more classical music like Debussy.