Santa Maria della Vita: Tickets & Touren

7 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Santa Maria della Vita: Top-Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Santa Maria della Vita: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Bologna: Selbstgeführte Highlights Schnitzeljagd und Tour

Bologna: Selbstgeführte Highlights Schnitzeljagd und Tour

Erkunde Bologna in deinem eigenen Tempo bei dieser interaktiven Schnitzeljagd, die auf deinem Handy abgespielt wird. Entschlüssle Rätsel, interagiere mit den wichtigsten Attraktionen der Stadt und schalte interessante Fakten und Legenden frei. Freu dich auf eine ideale Outdoor-Aktivität für Erstbesucher, Paare, Gruppen, Familien und Kinder, die sich auch wunderbar zum Teambuilding eignet. Löse Rätsel vor 10 Attraktionen in Bologna. An jeder Sehenswürdigkeit erhältst du praktische Hinweise, um dein nächstes Ziel zu finden. Stell dich der Herausforderung und setze Logik, Fantasie, Beobachtungsgabe und Teamgeist ein, um das Spiel erfolgreich zu beenden. Spüre die Genugtuung beim Lösen jedes Rätsels. Erfahre an jeder Station mehr über die jeweilige Attraktion und löse ein ortsbezogenes Rätsel, das nur geknackt werden kann, wenn du die konkrete Location erreichst. Mithilfe von Logik, Vorstellungskraft, Beobachtungsgabe und Teamgeist kannst du den richtigen Code entschlüsseln und das nächste Ziel dieses Sightseeing-Stadtspiels finden. Genieße die Freiheit, deine Tour jederzeit unterbrechen oder fortsetzen zu können. Bewundere die Stadt in deinem eigenen Tempo. Entdecke interessante Informationen und Fakten über die Stadt. Mach so viele Bilder, wie du möchtest.  Dabei bist du vollkommen flexibel und kannst jederzeit mit dem Spiel beginnen – der Zeitplan dient lediglich als Richtwert. Beginne deine Tour an den Türmen von Bologna. Besuche die Biblioteca Salaborsa mit ihren einzigartigen Archiven. Fotografiere den Gebäudekomplex des Palazzo d'Accursio und die Kapelle und bewundere das Santuario di Santa Maria della Vita mit seinem ursprünglichen gotischen Stil und den naturgetreuen Skulpturen. Im Salina-Palast und in der Osteria Le Sette Chiese bieten sich dir ebenfalls unschlagbare Fotomotive. Staune über die wunderschöne Piazza Minghetti und das Innere der Basilica di San Domenico. Das kleine, aber wunderbare Oratorio dello Spirito Santo ist auf jeden Fall einen Besuch wert und das i-Tüpfelchen ist die Kirche des Heiligen Erlösers.

Bologna: Altstadt Murder Mystery Quest Erlebnis

Bologna: Altstadt Murder Mystery Quest Erlebnis

Entdecke die verborgenen Geheimnisse Bolognas, indem du Hinweisen folgst und Rätsel in diesem Krimi-Erkundungsspiel auf deinem Handy löst. Entdecke neue Orte und erstaunliche Geschichten mit einer App als dein Führer. Beginne an der Porta Galliera. Von dort aus folgst du einfach der Spielroute und den Anweisungen. Erkunde das Spiel in deinem eigenen Tempo: Unterbreche das Spiel und setze es jederzeit an der Stelle fort, an der du es unterbrochen hast. Während du Herausforderungen löst, entfaltet sich die Geschichte und die Wegbeschreibung auf deinem Handy führt dich zur nächsten Station. Erkunde die Via dell'Indipendenza und Santa Maria della Vita sowie weniger bekannte Orte. Entdecke den berühmtesten Marktplatz der Stadt. Während du die Stadt erkundest, erfährst du mehr über die Geschichte der Stadt, einschließlich der rätselhaften Geschichte der Alten Universität, die 1088 von einer organisierten Gilde von Studenten gegründet wurde. Du kannst alleine, in einer großen Gruppe oder in mehreren kleineren Gruppen gegeneinander antreten und bis zur letzten Station des Spiels rennen. Genieße ein Erlebnis, das die perfekte Mischung aus Führung, Escape Game im Freien und Schatzsuche ist. Das gesamte Spiel dauert etwa 1,5 bis 2 Stunden.

Bologna: Erster Entdeckungsspaziergang und Lesespaziergang

Bologna: Erster Entdeckungsspaziergang und Lesespaziergang

Wandere durch eine wunderschöne Route durch die Stadt, entdecke versteckte Juwelen und besuche 10+ der wichtigsten Attraktionen und Orte. Erfahre ein paar einführende Informationen über jeden Ort und interessante Geschichten über die Stadt im Allgemeinen. Lade die 'World City Trail'-App aus dem Store herunter und melde dich an. Lies die Anweisungen und begib dich zum Startort. Schalte Fotos von der Außen- und Innenseite des Ortes frei. Lies einige Informationen über die Attraktion und laufe weiter zum nächsten Kontrollpunkt. Notiere, was dir gefallen hat und was nicht und erstelle deine Bucket List für die nächsten Tage! Beginne deinen Spaziergang jederzeit und ohne Zeitplan. Mach eine Pause zum Mittagessen, trinke etwas, besuche eine Attraktion deiner Wahl und mach später oder sogar an einem anderen Tag weiter. Mit der Kartenfunktion wirst du dich nie verlaufen. Beginne deine Tour bei den Türmen von Bologna. Besuche die Biblioteca Salaborsa mit ihren einzigartigen Archiven. Fotografiere den städtischen Komplex des Palazzo d'Accursio und die Kapelle und bewundere das Santuario di Santa Maria della Vita mit seinem ursprünglichen gotischen Stil und lebensechten Skulpturen. Mach dich dann auf den Weg zum Palazzo Salina und zur Osteria Le Sette Chiese, um ein paar unschlagbare Fotomotive zu finden. Bewundere die schöne Piazza Minghetti und das Innere der Basilica di San Domenico. Das kleine, aber wunderbare Oratorio dello Spirito Santo ist auf jeden Fall einen Besuch wert, und das Sahnehäubchen ist die Kirche des Heiligen Erlösers. Lade dir die App ''World City Trail'' aus dem Store herunter. Dann starte deine Tour und genieße sie!

Bologna: Stadterkundungsspiel und Tour

Bologna: Stadterkundungsspiel und Tour

Verbinde den Nervenkitzel einer Sightseeing-Stadttour mit einem Spielspaß auf diesem selbstgeführten Smartphone-Spaziergang in Bologna. Finde die Sehenswürdigkeiten ganz einfach mit der Navigationsfunktion der App. Lade die App herunter und beginne das Spiel, indem du zum ersten Ort gehst. Nutze Beobachtung, Logik, Vorstellungskraft und Teamwork, um das Rätsel an jedem Ort zu lösen, denn die Rätsel sind immer schwer. Du kannst die App jederzeit unterbrechen, um eine Pause zu machen, einen Kaffee zu trinken oder eine der Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Spiele das Spiel in deinem eigenen Tempo. Beginne deine Tour bei den Türmen von Bologna. Besuche die Biblioteca Salaborsa mit ihren einzigartigen Archiven. Fotografiere den städtischen Komplex des Palazzo d'Accursio und die Kapelle und bewundere das Santuario di Santa Maria della Vita mit seinem ursprünglichen gotischen Stil und den lebensechten Skulpturen. Dann geht es zum Palazzo Salina und zur Osteria Le Sette Chiese für unschlagbare Fotomotive. Bewundere die schöne Piazza Minghetti und das Innere der Basilica di San Domenico. Das kleine, aber wunderbare Oratorio dello Spirito Santo ist deine Zeit wert und das i-Tüpfelchen ist die Kirche des Heiligen Erlösers.

Bologna: Antike und jüngste Geschichte Selbstgeführte Audio-Tour

Bologna: Antike und jüngste Geschichte Selbstgeführte Audio-Tour

Bologna ist die Heimat einiger der besten Gerichte, der erhabensten Schönheit und der reichsten Geschichte in ganz Italien. Trotzdem ist die Stadt selten auf dem Radar der Touristen. Auf diesem Rundgang gibt dir der preisgekrönte Autor Frank Bures einen Vorgeschmack auf die authentische italienische Kultur, zeigt dir die vielen historischen Stätten der Stadt und erzählt dir die Geschichten, die die meisten Reisenden nicht hören. Während des Rundgangs erzählt er Anekdoten aus seiner Zeit als Austauschstudent in Bologna in den 1990er Jahren, wo er als Weltbürger erwachsen wurde. Du beginnst am Neptunbrunnen und gehst über die Piazza Maggiore zur Basilika San Petronio, wo du die größte Sonnenuhr der Welt siehst. Anschließend machst du dich auf den Weg zu den beiden Türmen, von denen einer bereits in Dantes Inferno erwähnt wurde, und schlenderst unter den berühmten Säulengängen hindurch, die 2021 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurden. Auf dem Weg zum kulinarischen Epizentrum der Stadt, dem Quadrilatero, zeigt er dir den Ort, an dem 1902 der Mord geschah, der drei Jahre lang die Schlagzeilen beherrschte. Er wird dir auch von dem Bombenanschlag auf den Bahnhof im Jahr 1980 erzählen, bei dem 85 Menschen getötet wurden, bevor du zurück nach San Petronio gehst, um etwas über Michelangelos verschollene Statue von Papst Julius II. zu erfahren. Schließlich kommst du an der Piazza Galvani vorbei und erfährst etwas über wissenschaftliche Experimente, bei denen Frösche unter Strom gesetzt wurden, bevor du zum Ausgangspunkt zurückkehrst. Unterwegs hast du auch die Möglichkeit: - die verschiedenen italienischen Dialekte kennenzulernen, denen Frank während seines Studiums begegnet ist, darunter Bolognese - die Roxy Bar zu sehen, die in dem Lied Vita Spericolata (Das rücksichtslose Leben) des italienischen Superstars Vasco Rossi vorkommt - Entdecke, wie die älteste Universität der Welt entstanden ist - Besichtige die "Sieben Kirchen" von Santo Stefano - Finde heraus, wie ein altes Gemälde einst die Stadt rettete - Erfahre das Geheimnis der guten italienischen Küche - Lass dich in die Zeit zurückversetzen, als Aerosmith die Stadt besuchte - Erlebe die Pracht von Bolognas Kanälen, die einst mit denen Venedigs konkurrierten - Verstehe, warum der Dichter Gabriele D'Annunzio die Skulptur der Totenklage von Niccolò dell'Arca einen "Schrei in Stein" nannte Begleite Frank Bures auf diesem 60-minütigen Spaziergang durch die antike - und jüngere - Vergangenheit von Bologna, einer Stadt, die der Kunstkritiker John Berger einmal "eine unwahrscheinliche Stadt" nannte. FOTOKREDITEN: Fotos von San Luca, Piazza Maggiore, Piazza Maggiore bei Nacht, Neptun bei Nacht, Santo Stefano und "Speaking Bolognese" mit freundlicher Genehmigung von Bologna Welcome. Alle anderen Fotos stammen vom Autor.

Bologna: Selbstgeführte Audio-Tour

Bologna: Selbstgeführte Audio-Tour

Willkommen in der bezaubernden Stadt Bologna, einem Ort, an dem Geschichte, Kultur und kulinarische Genüsse nahtlos ineinander übergehen und ein unvergessliches Erlebnis schaffen. Diese selbstgeführte Tour ist dein Reisepass, um Bolognas reiche Vergangenheit zu erkunden, seine architektonischen Wunder zu entdecken und die Aromen zu genießen, die der Stadt den Titel "Italiens kulinarische Hauptstadt" eingebracht haben. Auf dieser Reise schlenderst du durch die engen mittelalterlichen Gassen, wo alte Geheimnisse aus den altehrwürdigen Gebäuden flüstern. Bologna, das oft als "La Dotta" (die Gelehrte), "La Grassa" (die Dicke) und "La Rossa" (die Rote) bezeichnet wird, ist eine Stadt, die ihre Titel mit Stolz trägt. Jeder Spitzname spiegelt eine Facette ihres Charakters wider - den Reichtum an Wissen, der in ihrer angesehenen Universität angesammelt wurde, die Üppigkeit ihrer Gastronomie und die warmen Farben ihrer historischen Architektur. Diese Tour wurde sorgfältig ausgearbeitet, um dich zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten Bolognas zu führen und dir historische Einblicke, Anekdoten und Empfehlungen mit auf den Weg zu geben. Von den ikonischen zwei Türmen, die die Skyline dominieren, bis hin zu den geschäftigen Märkten, auf denen der Duft frischer Produkte und lokaler Spezialitäten in der Luft liegt, entdeckst du die Essenz dieser faszinierenden Stadt in deinem eigenen Tempo. Egal, ob du dich für Geschichte interessierst, ein Feinschmecker bist oder einfach nur in den einzigartigen Charme von Bologna eintauchen möchtest - diese selbstgeführte Tour ist für alle Interessen geeignet. Erfahre mehr über die 14 wichtigsten Touristenattraktionen in Bologna. Die Geschichte, die Kultur, die Mythen, die Architektur und andere wichtige Fakten sind in diesem Audiokommentar enthalten, der am Hauptbahnhof der Stadt beginnt und dann Schritt für Schritt weiterführt. 1. Bologna Centrale 2. Via dell'Indipendenza 3. Cattedrale Metropolitana di San Pietro 4. Biblioteca Salaborsa 5. Neptunbrunnen 6. Piazza Maggiore 7. Santuario di Santa Maria della Vita 8. Mercato di Mezzo 9. Basilika di San Petronio 10. Teatro Anatomico 11. Biblioteca Comunale dell'Archiginnasio 12. Basilika von San Domenico 13. Basilika Santo Stefano 14. Die zwei Türme von Bologna Also, schnüre deine Wanderschuhe, schnapp dir deine Karte und mach dich bereit, die versteckten Juwelen und die lebendige Kultur zu entdecken, die Bologna zu einem wahren Juwel im Herzen Italiens machen. Viel Spaß auf der Reise!

Die besten Sehenswürdigkeiten in Bologna

Ausflüge, Touren und Aktivitäten in Santa Maria della Vita

Mehr Reisetipps

Weitere Sightseeing-Optionen in Santa Maria della Vita

Möchten Sie alle Aktivitäten in Santa Maria della Vita entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Santa Maria della Vita: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.2
(53 Bewertungen)

Durch die Schnitzeljagd ist man abseits der Touristenorte hingekommen und hat viele kleine Straßen und Gassen entdeckt. Die Rätsel waren jeweils interessant gestaltet und zu jedem Ort hat man ausführliche Informationen bekommen. Ebenso bekam man allgemeine Informationen zu Bologna, zur Geschichte hinter dem typischen Bolognese-Gericht oder auf bestimmte berühmte Persönlichkeiten. Die Rätsel hätten manchmal etwas schwieriger sein können, aber es geht ja mehr um das Entdecken und den Spaß dahinter. Mit der Schnitzeljagd haben wir ein paar schöne Stunden verbracht.

Schade, dass die Türme abgesperrt sind, denn dort gab es einen Hinweis, den wir nicht lösen konnten, da der Bereich abgesperrt war. Ansonsten ist es eine tolle Möglichkeit, die Stadt zu erkunden und nebenbei etwas zu lernen (und unterhält auch die Kleinen!).

Mir hat die Tour sehr gut gefallen! Es war eine schöne Möglichkeit die Stadt zu erkunden. Ein bisschen schade war, dass man die Stationen nicht nach Belieben tauschen und die Route abändern konnte. Ich würde immer wieder eine Tour in anderen Städten buchen.

Schön. Spaß. Sehen Sie die Stadt auf eine andere Art und Weise, ohne sich zu langweilen. Die Rätsel sind nicht kompliziert und dann gibt es Hilfe. Ich empfehle 💯

Wir machen das mit meiner Tochter in fast jeder Stadt, in die wir gehen. Es ist eine unterhaltsame Art, den Ort zu besuchen und ein paar Stunden zu verbringen.

Add dates

Santa Maria della Vita

Santa Maria della Vita: Our most recommended tours and activities

Bologna: Self-Guided Highlights Scavenger Hunt and Tour

1. Bologna: Self-Guided Highlights Scavenger Hunt and Tour

Get to know Bologna at your own pace on this interactive scavenger hunt walking tour that is played on your phone. Decipher riddles, interact with the most important attractions of the city, and unlock interesting facts and legends. Enjoy an ideal outdoor activity for first time visitors, couples, groups, families, and children which can be used as a great team-building activity. Solve puzzles outside of ten Bologna attractions. Use clues at each attraction to find your next destination. Enjoy the challenge of using logic, imagination, observation, and team spirit to complete the game. Feel the satisfaction of solving each riddle. At each stop, learn about the attraction and solve a location-based riddle that can only be solved if you reach the specific location. Use logic, imagination, observation, and team spirit to unlock the correct code and reveal the next destination of the city sightseeing game. Have the freedom to pause or resume the tour whenever you want. Admire the city at your own pace. Uncover interesting information and facts about the city. Snap as many pictures as you want.  You can start playing anytime, the schedule is indicative. Start your tour at Towers of Bologna. Visit the Biblioteca Salaborsa with its unique archives. Photograph the municipal complex of Palazzo d'Accursio and the chapel and admire the Santuario di Santa Maria della Vita with its original Gothic style and lifelike sculptures. Then head to the Salina Palace and Osteria Le Sette Chiese for some unbeatable photo opportunities. Admire the beautiful Piazza Minghetti and the interior of Basilica di San Domenico. The small but miraculous Oratorio dello Spirito Santo is well worth your time, and the icing on the cake is the Church of the Holy Savior.

Bologna: Old Town Murder Mystery City Game

2. Bologna: Old Town Murder Mystery City Game

Discover Bologna’s hidden secrets by following clues and solving puzzles on this murder mystery exploration game played on your phone. Discover new places and amazing stories with an app as your guide. Start at Porta Galliera. From there, simply follow the game route and instructions. Explore at your own pace: pause the game and resume anytime from any location where you paused it. As you solve challenges, the story unfolds and directions on your phone will guide you to the next stop. Explore Via dell'Indipendenza and Santa Maria della Vita along with lesser-known places. Discover the city’s most famous marketplace. As you explore, learn about the stories behind the city, including the puzzling history of the Old University, founded in 1088 by an organized guild of students. Choose to play on your own, in a large group, or in several smaller groups to compete against each other and race to the final stop of the game. Enjoy an experience that’s the perfect mix between a tour, outdoor escape game, and treasure hunt. The entire game will take around 1.5 to 2 hours to complete.

Bologna: First Discovery Walk and Reading Walking Tour

3. Bologna: First Discovery Walk and Reading Walking Tour

Walk through a beautiful route of the city, discover hidden gems and visit 10+ of the most important attractions and spots. Learn some introductory information about each place and interesting stories about the city in general. Download the ‘World City Trail ‘app from the store and login. Read the instructions and head to the starting location. Unlock photos of the exterior and the interior of the location. Read some information regarding the attraction and continue walking to the next checkpoint. Note what you liked and did not like and create your bucket list for the next days! Start your walk any time, without a schedule. Pause it for lunch, have a drink, visit an attraction of your choice, and continue later or even another day. With the maps feature, you will never get lost. Start your tour at Towers of Bologna. Visit the Biblioteca Salaborsa with its unique archives. Photograph the municipal complex of Palazzo d'Accursio and the chapel and admire the Santuario di Santa Maria della Vita with its original Gothic style and lifelike sculptures. Then head to the Salina Palace and Osteria Le Sette Chiese for some unbeatable photo opportunities. Admire the beautiful Piazza Minghetti and the interior of Basilica di San Domenico. The small but miraculous Oratorio dello Spirito Santo is well worth your time, and the icing on the cake is the Church of the Holy Savior. Download the ‘’World City Trail ‘’ app from the store. Then start your tour and enjoy!

Bologna: City Exploration Game and Tour

4. Bologna: City Exploration Game and Tour

Combine the excitement of a sightseeing city tour with a game fun on this self-guided smartphone walking tour in Bologna. Find attractions easily with the app's navigation function. Download the app and start the game by going to the first location. Use observation, logic, imagination, and teamwork to solve the riddle at each location, the riddles are always hard. Pause the app at any point if you want to take a break, stop for coffee, or spend some more time visiting one of the sights. Play the game at your own pace. Start your tour at Towers of Bologna. Visit the Biblioteca Salaborsa with its unique archives. Photograph the municipal complex of Palazzo d'Accursio and the chapel and admire the Santuario di Santa Maria della Vita with its original Gothic style and lifelike sculptures. Then head to the Salina Palace and Osteria Le Sette Chiese for some unbeatable photo opportunities. Admire the beautiful Piazza Minghetti and the interior of Basilica di San Domenico. The small but miraculous Oratorio dello Spirito Santo is well worth your time, and the icing on the cake is the Church of the Holy Savior.

Bologna: Ancient and Recent History Self-Guided Audio Tour

5. Bologna: Ancient and Recent History Self-Guided Audio Tour

Bologna is home to some of the best food, the most sublime beauty, and the richest history in all of Italy. Yet it’s rarely on the tourist radar. On this walking tour, award-winning author Frank Bures will give you a taste of authentic Italian culture, show you the city’s many historical sites, and tell you the stories most travelers don’t hear. Throughout the walk, he’ll share anecdotes from the time he spent in Bologna as an exchange student in the 1990s, where he came of age as a global citizen. Starting at the Neptune Fountain, you’ll walk through Piazza Maggiore to San Petronio Basilica where you’ll see the world’s largest sundial. You’ll then make your way to the Two Towers, one of which garnered a mention in Dante’s Inferno, and stroll beneath the famous porticos that became a UNESCO World Heritage site in 2021. En route to the city’s culinary epicenter, the Quadrilatero, he’ll show you where the 1902 murder that dominated world headlines for three years took place. He’ll also tell you about the case of a 1980 train station bombing by right-wing terrorists that killed 85 people, before you walk back to San Petronio to learn about Michelangelo’s lost statue of Pope Julius II. Finally, you’ll loop past Piazza Galvani to hear about scientific experiments that electrified frogs before heading back where you started. Along the way, you’ll also have the chance to: • Hear about the different Italian dialects Frank encountered while studying here, including Bolognese • See the Roxy Bar, which was featured in the Italian superstar Vasco Rossi’s song Vita Spericolata (The Reckless Life) • Discover how the world’s oldest university got its start • Take in the “Seven Churches” of Santo Stefano • Find out how an ancient painting once saved the city • Learn the secret to cooking good Italian food • Be transported back to the time Aerosmith visited the city • Relive the glory of Bologna’s canals which once rivaled Venice’s • Understand why the poet Gabriele D’Annunzio called Niccolò dell’Arca’s Lamentation for the Dead Christ sculpture a “scream in stone” Join Frank Bures for this lighthearted 60-minute stroll through the ancient – and more recent – past of Bologna, a place that art critic John Berger once called “an improbable city.” PHOTO CREDITS: Photos of San Luca, Piazza Maggiore, Piazza Maggiore at night, Neptune at night, Santo Stefano and “Speaking Bolognese" courtesy of Bologna Welcome. All other photos by the author.

Bologna: Self-Guided Audio Tour

6. Bologna: Self-Guided Audio Tour

Welcome to the enchanting city of Bologna, a place where history, culture, and culinary delights seamlessly intertwine to create an unforgettable experience. This self-guided tour is your passport to explore the rich tapestry of Bologna's past, discover its architectural marvels, and savor the flavors that have earned it the title of Italy's culinary capital. As you embark on this journey, you'll stroll through the narrow medieval streets, where ancient secrets whisper from the timeworn buildings. Bologna, often referred to as "La Dotta" (The Learned), "La Grassa" (The Fat), and "La Rossa" (The Red), is a city that proudly wears its titles. Each nickname reflects a facet of its character – the wealth of knowledge accumulated in its prestigious university, the sumptuousness of its gastronomy, and the warm hues of its historic architecture. This self-guided tour is meticulously crafted to lead you through Bologna's most iconic landmarks, providing historical insights, anecdotes, and recommendations along the way. From the iconic Two Towers that dominate the skyline to the bustling markets, where the aroma of fresh produce and local specialties fills the air, you'll discover the essence of this captivating city at your own pace. Whether you're a history enthusiast, a food lover, or simply someone eager to immerse yourself in the unique charm of Bologna, this self-guided tour is designed to cater to all interests. Learn more about the top 14 tourist attractions in Bologna. Its history, culture, myths, architecture, and other important facts are in this audio commentary which starts from the city's central station then the itinerary gradually moves one by one. 1. Bologna Centrale 2. Via dell'Indipendenza 3. Cattedrale Metropolitana di San Pietro 4. Biblioteca Salaborsa 5. Fountain of Neptune 6. Piazza Maggiore 7. Santuario di Santa Maria della Vita 8. Mercato di Mezzo 9. Basilica di San Petronio 10. Teatro Anatomico 11. Biblioteca Comunale dell'Archiginnasio 12. Basilica of San Domenico 13. Basilica Santo Stefano 14. Two Towers of Bologna So, lace up your walking shoes, grab your map, and get ready to uncover the hidden gems and vibrant culture that make Bologna a true gem in the heart of Italy. Enjoy the journey!

6 activities found
Sort by:

Top sights near Santa Maria della Vita

Other Sightseeing Options in Santa Maria della Vita

Want to discover all there is to do in Santa Maria della Vita? Click here for a full list.

What people are saying about Santa Maria della Vita

Overall rating

4.2
(53 reviews)

Shame the towers are closed off as there was a clue there which we couldn’t solve due to the area being behind barriers. Otherwise, a great way to explore the city and learn on the way (also keeps little people entertained!).

We do it with my daughter in almost every city we go to. It's a fun way to visit the place and spend a few hours.

Useful for discovering the city. Puzzles not always obvious but the game is well done, I recommend.

Great option to explore the Bologna sites independently and at your own speed.

It was a lot of fun, we noticed details we wouldn't have seen otherwise.