Portici di Bologna

8 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Portici di Bologna: Top-Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Portici di Bologna: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Bologna: Stadtrundfahrt mit dem roten Bus und Verkostung lokaler Speisen

Bologna: Stadtrundfahrt mit dem roten Bus und Verkostung lokaler Speisen

Entdecke Bologna bequem mit einem Open-Top-Bus, dank dem du alle wichtigen Attraktionen der Stadt bewundern und fotografieren kannst.  Bei der Ankunft am Treffpunkt wirst du von den Mitarbeitern an Bord begrüßt. Erfahre durch den in 10 verschiedenen Sprachen erhältlichen Audioguide mehr über die einzelnen Sehenswürdigkeiten sowie die allgemeine Geschichte der Stadt. Unternimm eine Fahrt durch die Stadt und genieße den Blick auf einige ihrer berühmtesten und interessantesten Highlights. Steig ganz nach Belieben an einigen populären Orten ein und aus, darunter zum Beispiel: • - Basilika San Petronio • - Palazzo dei Notai • - Palazzo Comunale • - Palazzo di Re Enzo • - Palazzo del Podestà • - Torre degli Asinelli und Torre della Garisenda • - Museo Civico Archeologico • - Archiginnasio • - Palazzo Bevilacqua • - Porta Saragozza • - Palazzo Bentivoglio • - Fontana del Nettuno • - Teatro Comunale. Freu dich nach der Fahrt auf eine kulinarische Tour auf einem historischen Markt in Bologna, wo du örtliche Köstlichkeiten probierst.

Bologna: Probiere lokale Spezialitäten auf einem geführten Rundgang

Bologna: Probiere lokale Spezialitäten auf einem geführten Rundgang

Erlebe das pulsierende historische Zentrum von Bologna auf diesem Rundgang. Bewundere Sehenswürdigkeiten wie die Basilika von San Petronio und die Loggia der Kaufleute. Probiere Spezialitäten in drei Lokalen und genieße ein Glas köstlichen lokalen Wein. Beginne deine Tour auf der Piazza del Nettuno, wo dir dein Guide einen Einblick in die bolognesische Kultur gibt. In der Basilika San Petronio siehst du ein hervorragendes Beispiel italienischer gotischer Architektur. Bewundere die beiden Türme, die das Wahrzeichen von Bologna sind. Besuche die Loggia der Kaufleute, wo die Handelsaktivitäten in Bologna seit Hunderten von Jahren überwacht werden. Gehe zum pulsierenden Quadrilatero Markt. Bummle durch die Sehenswürdigkeiten und Gerüche auf diesem Markt, den es schon seit dem Mittelalter gibt.

Bologna: Antike und jüngste Geschichte Selbstgeführte Audio-Tour

Bologna: Antike und jüngste Geschichte Selbstgeführte Audio-Tour

Bologna ist die Heimat einiger der besten Gerichte, der erhabensten Schönheit und der reichsten Geschichte in ganz Italien. Trotzdem ist die Stadt selten auf dem Radar der Touristen. Auf diesem Rundgang gibt dir der preisgekrönte Autor Frank Bures einen Vorgeschmack auf die authentische italienische Kultur, zeigt dir die vielen historischen Stätten der Stadt und erzählt dir die Geschichten, die die meisten Reisenden nicht hören. Während des Rundgangs erzählt er Anekdoten aus seiner Zeit als Austauschstudent in Bologna in den 1990er Jahren, wo er als Weltbürger erwachsen wurde. Du beginnst am Neptunbrunnen und gehst über die Piazza Maggiore zur Basilika San Petronio, wo du die größte Sonnenuhr der Welt siehst. Anschließend machst du dich auf den Weg zu den beiden Türmen, von denen einer bereits in Dantes Inferno erwähnt wurde, und schlenderst unter den berühmten Säulengängen hindurch, die 2021 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurden. Auf dem Weg zum kulinarischen Epizentrum der Stadt, dem Quadrilatero, zeigt er dir den Ort, an dem 1902 der Mord geschah, der drei Jahre lang die Schlagzeilen beherrschte. Er wird dir auch von dem Bombenanschlag auf den Bahnhof im Jahr 1980 erzählen, bei dem 85 Menschen getötet wurden, bevor du zurück nach San Petronio gehst, um etwas über Michelangelos verschollene Statue von Papst Julius II. zu erfahren. Schließlich kommst du an der Piazza Galvani vorbei und erfährst etwas über wissenschaftliche Experimente, bei denen Frösche unter Strom gesetzt wurden, bevor du zum Ausgangspunkt zurückkehrst. Unterwegs hast du auch die Möglichkeit: - die verschiedenen italienischen Dialekte kennenzulernen, denen Frank während seines Studiums begegnet ist, darunter Bolognese - die Roxy Bar zu sehen, die in dem Lied Vita Spericolata (Das rücksichtslose Leben) des italienischen Superstars Vasco Rossi vorkommt - Entdecke, wie die älteste Universität der Welt entstanden ist - Besichtige die "Sieben Kirchen" von Santo Stefano - Finde heraus, wie ein altes Gemälde einst die Stadt rettete - Erfahre das Geheimnis der guten italienischen Küche - Lass dich in die Zeit zurückversetzen, als Aerosmith die Stadt besuchte - Erlebe die Pracht von Bolognas Kanälen, die einst mit denen Venedigs konkurrierten - Verstehe, warum der Dichter Gabriele D'Annunzio die Skulptur der Totenklage von Niccolò dell'Arca einen "Schrei in Stein" nannte Begleite Frank Bures auf diesem 60-minütigen Spaziergang durch die antike - und jüngere - Vergangenheit von Bologna, einer Stadt, die der Kunstkritiker John Berger einmal "eine unwahrscheinliche Stadt" nannte. FOTOKREDITEN: Fotos von San Luca, Piazza Maggiore, Piazza Maggiore bei Nacht, Neptun bei Nacht, Santo Stefano und "Speaking Bolognese" mit freundlicher Genehmigung von Bologna Welcome. Alle anderen Fotos stammen vom Autor.

Bologna: Portikus und Basilika San Luca - geführte Tour

Bologna: Portikus und Basilika San Luca - geführte Tour

Entdecke die berühmten Arkaden von Bologna und die Basilika San Luca mit einem lokalen Führer, der dir alle Anekdoten erzählen wird. Du steigst in den San Luca Express, den kleinen Zug, der das Zentrum mit der berühmten Basilika verbindet. Während der Fahrt kannst du die berühmtesten Arkaden der Welt, die zum Unesco-Kulturerbe gehören, bewundern und den Geschichten des Reiseleiters lauschen. In San Luca angekommen, besuchst du die Basilika und die Umgebung mit dem Fremdenführer, der dir die Geschichte der Basilika erzählt, während du Bologna von oben bewunderst, und fährst dann immer zusammen mit dem Fremdenführer an Bord des San Luca Express zurück.

Die besten Sehenswürdigkeiten in Bologna

Ausflüge, Touren und Aktivitäten in Portici di Bologna

Mehr Reisetipps

Weitere Sightseeing-Optionen in Portici di Bologna

Möchten Sie alle Aktivitäten in Portici di Bologna entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Add dates

Portici di Bologna

Portici di Bologna: Our most recommended tours and activities

Bologna: Red Bus City Tour and Local Food Tasting

1. Bologna: Red Bus City Tour and Local Food Tasting

Discover Bologna in comfort via an open top bus, enabling you to admire and photograph all the major attractions of the city.  Upon arriving at the meeting point, staff will welcome you onboard. Choose from an audioguide available in 10 different languages to learn more about the specific landmarks as well as the general history of the city. You will then journey across the city, capturing views of some of the most famous points of interest. Hop on and off at your leisure at some popular spots such as: • Basilica San Petronio • Palazzo dei Notai • Palazzo Comunale • Palazzo di Re Enzo • Palazzo del Podestà, • Tower of Asinelli and Garisenda • Museo Civico Archeologico • Archiginnasio • Palazzo Bevilacqua • Porta Saragozza • Palazzo Bentivoglio • Fontana del Nettuno • Teatro Comunale. After the tour, enjoy a food tour in a historical market in Bologna, where you will try local delicacies.

Bologna: Taste Local Specialties on a Guided Walking Tour

2. Bologna: Taste Local Specialties on a Guided Walking Tour

Experience the vibrant historic center of Bologna on this walking tour. Admire sights like the Basilica of San Petronio and the Loggia of Merchants. Stop to try specialties at three establishments and enjoy a glass of delectable local wine. Start your tour in Piazza del Nettuno, where your guide will share insights into Bolognese culture with you. See an excellent example of Italian Gothic architecture at the Basilica of San Petronio. Admire the two towers that are the symbol of Bologna. View the Loggia of Merchants, where commercial and trading activities have been overseen in Bologna for hundreds of years. Walk to the vibrant Quadrilatero Market. Wander through the sights and smells in this market that has been around since the middle ages.

Bologna: Ancient and Recent History Self-Guided Audio Tour

3. Bologna: Ancient and Recent History Self-Guided Audio Tour

Bologna is home to some of the best food, the most sublime beauty, and the richest history in all of Italy. Yet it’s rarely on the tourist radar. On this walking tour, award-winning author Frank Bures will give you a taste of authentic Italian culture, show you the city’s many historical sites, and tell you the stories most travelers don’t hear. Throughout the walk, he’ll share anecdotes from the time he spent in Bologna as an exchange student in the 1990s, where he came of age as a global citizen. Starting at the Neptune Fountain, you’ll walk through Piazza Maggiore to San Petronio Basilica where you’ll see the world’s largest sundial. You’ll then make your way to the Two Towers, one of which garnered a mention in Dante’s Inferno, and stroll beneath the famous porticos that became a UNESCO World Heritage site in 2021. En route to the city’s culinary epicenter, the Quadrilatero, he’ll show you where the 1902 murder that dominated world headlines for three years took place. He’ll also tell you about the case of a 1980 train station bombing by right-wing terrorists that killed 85 people, before you walk back to San Petronio to learn about Michelangelo’s lost statue of Pope Julius II. Finally, you’ll loop past Piazza Galvani to hear about scientific experiments that electrified frogs before heading back where you started. Along the way, you’ll also have the chance to: • Hear about the different Italian dialects Frank encountered while studying here, including Bolognese • See the Roxy Bar, which was featured in the Italian superstar Vasco Rossi’s song Vita Spericolata (The Reckless Life) • Discover how the world’s oldest university got its start • Take in the “Seven Churches” of Santo Stefano • Find out how an ancient painting once saved the city • Learn the secret to cooking good Italian food • Be transported back to the time Aerosmith visited the city • Relive the glory of Bologna’s canals which once rivaled Venice’s • Understand why the poet Gabriele D’Annunzio called Niccolò dell’Arca’s Lamentation for the Dead Christ sculpture a “scream in stone” Join Frank Bures for this lighthearted 60-minute stroll through the ancient – and more recent – past of Bologna, a place that art critic John Berger once called “an improbable city.” PHOTO CREDITS: Photos of San Luca, Piazza Maggiore, Piazza Maggiore at night, Neptune at night, Santo Stefano and “Speaking Bolognese" courtesy of Bologna Welcome. All other photos by the author.

Bologna: Porticoes and Basilica San Luca Guided Tour

4. Bologna: Porticoes and Basilica San Luca Guided Tour

Discover the famous arcades of Bologna and the Basilica of San Luca with a local guide who will tell you all the anecdotes. You will board the San Luca Express, the little train that connects the center to the famous Basilica and during the journey you will be able to admire the most famous arcades in the world, a Unesco heritage site, listening to the stories of the guide. Once in San Luca you will visit the Basilica and the surrounding area with the guide who will tell you its history while admiring Bologna from above and then you will always return on board the San Luca express together with the guide.

6 activities found
Sort by:

Top sights near Portici di Bologna

Other Sightseeing Options in Portici di Bologna

Want to discover all there is to do in Portici di Bologna? Click here for a full list.

What people are saying about Portici di Bologna

Nice tour, the shorter time suited us more than the 4 hrs we compared it to. Our guide was lovely & very engaging. Really enjoyed it

Very well organized. It is an easy and comfortable way to have a first contact with the city.

Liked the friendly staff and the route taken by the bus to see the sights .

All positive.... shame about the weather. THE OPERATOR LAURA VERY KIND

beautiful. Sara is very kind and prepared. Beautiful experience.