Erlebnisse
Old Town San Diego State Historic Park

Old Town San Diego State Historic Park
13 AktivitÀten gefunden
Sortieren nach:

Old Town San Diego State Historic Park: Unsere beliebtesten Touren und AktivitÀten

San Diego: Hop-On/Hop-Off-Bustour in der Altstadt

San Diego: Hop-On/Hop-Off-Bustour in der Altstadt

Schließe dich der Hop-on Hop-Off Tour von Old Town San Diego an einem der 12 Einstiegspunkte der Tour an und besuche mehr als 100 interessante Punkte in Coronado und San Diego in deinem eigenen Tempo. Du kannst zu jeder Tageszeit einsteigen und unterwegs den unterhaltsamen ErzĂ€hlungen der Schaffner an Bord lauschen. San Diego ist als Amerikas schönste Stadt bekannt, und wenn du die SehenswĂŒrdigkeiten der Altstadt und die malerische KĂŒste erkundest, wirst du sehen, warum. Beginne deine Tour im Old Town San Diego State Historic Park, wo du originale LehmhĂ€user und Artefakte aus den ersten mexikanischen Siedlungen sehen kannst. Im Midway Aircraft Carrier Museum erfĂ€hrst du, wie wichtig die PrĂ€senz der US Navy in San Diego ist. Dann fĂ€hrst du weiter zum nahe gelegenen Seaport Village, wo du Erfrischungen zu dir nehmen, einkaufen und Unterhaltung genießen kannst. Im historischen Gaslamp Quarter findest du viele GeschĂ€fte und andere interessante Orte, die in viktorianischen GebĂ€uden untergebracht sind. Ein besonders interessantes Haus ist das William Heath Davis House. Es ist im Salzkastenstil gebaut und Ă€hnelt dem ursprĂŒnglichen Wohnhaus von Davis, der die New Town San Diego grĂŒndete. Wenn du wieder in der Straßenbahn sitzt, wirst du wieder von den ErzĂ€hlungen des Schaffners unterhalten. Weiter geht es zum bekannten Hotel del Coronado, einem der fĂŒhrenden Resorts in Amerika. Du kannst auch einen Spaziergang durch den nahe gelegenen Balboa Park machen, entlang des El Prado, der Promenade, die von GebĂ€uden im spanischen Stil gesĂ€umt ist. Mit mehr Haltestellen als jede andere Tour, ist diese Hop-on-Hop-off-Trolleyfahrt garantiert ein Erlebnis. ZusĂ€tzlich zur Besichtigung der SehenswĂŒrdigkeiten gibt es einen kostenlosen Shuttleservice von und zu ausgewĂ€hlten Hotels in der Umgebung, eine Karte und einen Tagesplaner sowie Rabattgutscheine im Wert von 70 $, die du in Restaurants und bei SehenswĂŒrdigkeiten in der Umgebung einlösen kannst. Steig an 12 praktischen Haltestellen ein und aus: A - Old Town State Historic Park (4010 Twiggs St & San Diego Ave.) B - Maritime Museum of San Diego/Star of India (1492 N Harbor Dr) C - San Diego Embarcadero (1004 N. Harbor Dr) D - Hauptquartier im Seaport Village (789 W Harbor Dr) E - Seaport Village (825 W Harbor Dr) F - Marriott Marquis & Marina (333 W Harbor Dr) G - Gaslamp Quarter (480 4th Ave) H - Petco Park/San Diego Convention Center (855 E Harbor Dr) I - Barrio Logan (1113 E.Cesar Chavez Pkwy) J - Coronado/Orange Avenue (1107 Orange Ave) K - Balboa Park und El Prado Museen (2175 Presidents Way) L - Little Italy (1605 India St)

San Diego: Geister & Grabsteine – Trolley-Tour

San Diego: Geister & Grabsteine – Trolley-Tour

San Diego ist weltweit bekannt fĂŒr seine wunderschönen StrĂ€nde, das milde Klima und seine vielen interessanten SehenswĂŒrdigkeiten. Nicht viele Menschen kennen jedoch die dunklere Seite der Stadt. Entdecke San Diegos lange Geschichte nervenaufreibender TodesfĂ€lle, mysteriöser Vorkommnisse und die unheilvollere Seite bei einer unterhaltsamen und informativen FĂŒhrung. Unternimm eine spannende Reise zurĂŒck in die Vergangenheit und erfahre mehr ĂŒber die Geister berĂŒchtigter Figuren, die in San Diego gelebt haben und dort gestorben sind. Mach dich zuerst auf in die verschlafenen Straßen des Viertels Mission Hills, in dem sich der Pioneer Park in der Nacht verwandelt. Weiter geht's zur Altstadt. Spaziere ĂŒber den El Campo Santo Cemetery und erfahre mehr ĂŒber die berĂŒhmt-berĂŒchtigte Vergangenheit der Stadt voller Revolverhelden, Spieler, Ladies der Nacht und vielen weiteren zweifelhaften Personen. Zum Abschluss erwartet dich eine Besichtigung des GelĂ€ndes und der Außenanlagen des Whaley-Hauses, in dem sich viele paranormale Ereignisse ereignet haben sollen.

San Diego: Go City Explorer Pass - WĂ€hle 2-7 Attraktionen

San Diego: Go City Explorer Pass - WĂ€hle 2-7 Attraktionen

Erlebe San Diegos Top-Attraktionen und Touren und erhalte bis zu 50%* Rabatt auf den kombinierten Eintritt mit dem Explorer Pass von Go City. WĂ€hle einfach 2, 3, 4, 5 oder 7 Top-Attraktionen aus ĂŒber 40 Optionen aus und geh in deinem eigenen Tempo - du hast ab der ersten Aktivierung 60 Tage Zeit, deinen Pass zu nutzen. Besuche den weltberĂŒhmten San Diego Zoo oder das USS Midway Museum. Erkunde mehr von der Stadt mit einer Hop-On/Hop-Off-Trolley-Tour oder fahre Kajak im wunderschönen La Jolla. Die Möglichkeiten sind endlos. Dein Pass ist vollstĂ€ndig digital und es wird keine physische Karte benötigt. Lade deinen Pass einfach direkt auf dein Smartphone herunter oder drucke ihn zu Hause aus. Zeige deinen Pass bei jeder Attraktion vor, um schnell und einfach Einlass zu erhalten. WĂ€hle aus den folgenden AktivitĂ€ten in San Diego, die du mit dem San Diego Explorer Pass unternehmen kannst: Museen und SehenswĂŒrdigkeiten - San Diego Zoo ODER San Diego Zoo Safari Park (wĂ€hle 1) - USS Midway FlugzeugtrĂ€germuseum - Belmont Park Ride and Play Pass - Maritimes Museum von San Diego - Luft- und Raumfahrtmuseum - Birch Aquarium bei Scripps - Das Fleet Science Center mit IMAX - San Diego Naturhistorisches Museum - Museum of Us - Living Coast Discovery Center - San Diego Museum fĂŒr Kunst - San Diego Modelleisenbahnmuseum - Japanischer Freundschaftsgarten - PETCO Park Tour - Heimat der San Diego Padres - San Diego Automobilmuseum - Internationales Mingei-Museum - Das Whaley House Museum Touren und AktivitĂ€ten - 90-Min Best Of The Bay Hafenrundfahrt von City Cruises - 2-Tages Hop-On Hop-Off Old Town San Diego Trolley - Living Coast Discovery Center - San Diego Speed Boat Adventures - 45 Min. Jet Ski mieten - Whale-Watching-Bootsfahrt mit City Cruises - Tauchen San Diego - San Diego Angeln Tour - San Diego Wandertour - La Jolla: Kajakverleih, Stand Up Paddle Board-Verleih, Surfbrett-Verleih oder Fahrradverleih - Coronado: Kajakverleih, Stand Up Paddle Board-Verleih oder Fahrradverleih - UTC Eissportzentrum - San Diego StadtfĂŒhrung - GoCar San Diego Touren 1-Stunde - Patriot Jet Boat - Best of San Diego eBike Tour - Gaslamp und Balboa Park Fahrradverleih mit unbegrenzten Fahrten - Go Car 1-stĂŒndige Nachttour - Asylum Outdoor Bouldern - Gaslamp Geistertour Rundgang - Haunted Old Town Walking History + Paranormal Investigation - Historischer Rundgang durch die Old Town *Die Ersparnisse basieren auf den Routen auf der Go City Website.

San Diego: All-Inclusive Pass mit 50+Attraktionen

San Diego: All-Inclusive Pass mit 50+Attraktionen

WĂ€hle einfach zwischen einem 1, 2, 3, 4, 5 oder 7-Tage-Pass und spare bis zu 50%* im Vergleich zum Kauf einzelner Tickets fĂŒr die Attraktionen. Der San Diego All-Inclusive-Pass ist ein All-Access-Pass, der den Besuchern der Region ultimativen Komfort und Einsparungen bietet. Besuche den San Diego Zoo, LEGOLAND, die U.S.S. Midway, mach eine Hafenrundfahrt, miete ein Fahrrad, ein Stand-up-Paddleboard und vieles mehr. Mit insgesamt ĂŒber 50 Attraktionen und Touren, die in deinem Pass enthalten sind, ist fĂŒr jeden etwas dabei und du kannst pro Tag so viele Attraktionen besuchen, wie du möchtest. Der San Diego All-Inclusive Pass enthĂ€lt außerdem einen digitalen ReisefĂŒhrer mit hilfreichen Informationen zu den Attraktionen, wie z. B. Anfahrtsbeschreibung und Öffnungszeiten. AktivitĂ€ten, Attraktionen und Touren, die im San Diego All-Inclusive Pass enthalten sind: Themenparks und Zoos - San Diego Zoo - SeaWorld San Diego - San Diego Zoo Safari Park - Belmont Park - Knott's Berry Farm - LEGOLAND Kalifornien Außenwelt - La Jolla: 90-minĂŒtiger Tandem-Kajakverleih - La Jolla: GanztĂ€giger Fahrradverleih - La Jolla: Surfbrett-Verleih - La Jolla: Stand-Up Paddleboard (SUP) Verleih - Coronado: 90-minĂŒtiger Tandem-Kajak-Verleih - Coronado: SUP-Board-Verleih - Coronado: Fahrradverleih fĂŒr einen ganzen Tag - Fischen am San Diego Pier - Best of San Diego eBike Tour - Gaslamp und Balboa Park Fahrradverleih mit unbegrenzten Fahrten - Asylum Outdoor Bouldern Touren und Kreuzfahrten - 90-Min Best Of The Bay Hafenrundfahrt von City Cruises - Whale-Watching-Bootsfahrt mit City Cruises - Whale Watch & Dolphin Tour - Wunderschönes Newport Beach - San Diego Wandertour - EinwegfĂ€hre Coronado - Petco Park Touren - Heimat der San Diego Padres - TCL Chinese Theatre Tour ODER Film mit GetrĂ€nk - Gaslamp Geistertour Rundgang - Haunted Old Town Walking History + Paranormal Investigation - Historischer Rundgang durch die Old Town Museen und Orte von Interesse - USS Midway FlugzeugtrĂ€germuseum - Japanischer Freundschaftsgarten - San Diego Luft- und Raumfahrtmuseum - Naturhistorisches Museum San Diego - Das Fleet Science Center mit IMAX - Birch Aquarium bei Scripps - Museum of Us - Madame Tussauds Hollywood - San Diego Automobilmuseum - San Diego Modelleisenbahnmuseum - San Diego Museum fĂŒr Kunst - Das Whaley House Museum - Historische Vereinigung Coronado - Kunstinstitut San Diego - Das Gaslamp Museum im Davis-Horton Haus - Internationales Mingei-Museum - Der Tauchgang San Diego - Living Coast Discovery Center - Museum des Musizierens - Richard Nixon Bibliothek - UTC Eissportzentrum - South Coast Shop & Dine Paket *Die Einsparungen basieren auf den Beispielrouten auf der Go City Website.

San Diego: StadtfĂŒhrung und StrĂ€nde GefĂŒhrte Highlights Tour

San Diego: StadtfĂŒhrung und StrĂ€nde GefĂŒhrte Highlights Tour

Entdecke die Schönheit San Diegos und seiner herrlichen StrĂ€nde auf dieser gefĂŒhrten Bustour. Genieße die SehenswĂŒrdigkeiten auf einer malerischen Fahrt zu Orten wie dem Gaslamp District und dem Chicano Park. Vertritt dir die Beine bei Stopps an 5 beliebten Zielen. Vom Santa Fe Depot aus geht es zunĂ€chst in den historischen Gaslamp District, bevor die Fahrt in Little Italy endet. Reise entlang des Embarcadero zum lebhaften Chicano Park. Zwischen den Haltestellen erfĂ€hrst du mit Live-ErzĂ€hlungen, Musik und Videos mehr ĂŒber die Geschichte San Diegos. Überquere die Coronado Bridge und halte am historischen Hotel Del Coronado aus dem Jahr 1888 fĂŒr einen 45-minĂŒtigen Stopp. Eine weitere 45-minĂŒtige Pause folgt im bezaubernden Balboa Park, dem Ort der Panama California Exposition von 1915. In der Altstadt, der Wiege Kaliforniens, hast du weitere 45 Minuten Zeit zur freien VerfĂŒgung. Entlang der Autobahn 5 geht es zur La Jolla Cove, wo du 45 Minuten Freizeit hast, um an der KĂŒste Sonne zu tanken und die Seelöwen zu besuchen. Fahre um den Pacific Beach herum und fahre zum Mission Beach, wo du 45 Minuten lang den Boardwalk, den Belmont Park und den Pazifik genießen kannst. Die RĂŒckfahrt erfolgt auf einer Route, die zurĂŒck zum Abholpunkt in der Innenstadt, dem Santa Fe Depot, fĂŒhrt.

San Diego: Fahrende Tagestour mit GoCar Luxury

San Diego: Fahrende Tagestour mit GoCar Luxury

Sieh dir jeden Zentimeter des wunderschönen San Diego auf einzigartige und unterhaltsame Weise an, indem du die ganztĂ€gige Everything Tour mit GoCar machst. Lass das Auto deinen ReisefĂŒhrer sein, mit GPS vor Ort und ErzĂ€hlfunktionen. Besuche die historische Altstadt, das Point Loma Ecological Preserve, den Ocean Beach und vieles mehr. Erlebe die Geschichte im Gaslamp Quarter, mache einen Schaufensterbummel auf dem kultigen Horton Plaza und schlendere durch den duftenden Rosengarten des Balboa Parks. Entdecke die natĂŒrliche Schönheit des Point Loma Ecological Preserve. Wate in den GezeitentĂŒmpeln und beobachte Seeanemonen, Krabben, Hummer, Fische und gelegentlich einen glĂŒcklichen Oktopus. Spaziere am Ocean Beach entlang und besuche San Diegos berĂŒhmtes Maritime Museum. Genieße das Flair der Altstadt und erfahre, wie sich San Diego im Laufe der Jahrhunderte verĂ€ndert hat.

San Diego: SelbstgefĂŒhrte Scooter-Tour durch Downtown & Old Town

San Diego: SelbstgefĂŒhrte Scooter-Tour durch Downtown & Old Town

Beginne deine Tour mit einer Fahrt durch das historische Little Italy. Das Viertel, in dem einst die italienische Gemeinde der Stadt lebte, ist heute ein modernes GeschĂ€fts- und Kunstviertel. Mach dich auf den Weg zur Bucht und sieh dir die Schiffe an, die die neue Welt erkundeten und in Kriegszeiten in den GewĂ€ssern patrouillierten. Anschließend schlenderst du durch die Straßen des Gaslamp Quarter, das frĂŒher das Rotlichtviertel San Diegos war und heute das Zentrum des Nachtlebens der Stadt ist. Verlasse das moderne San Diego und begib dich auf eine Reise in die Vergangenheit, indem du dir die wunderschönen Mission Hills und das historische Fort Stockton ansiehst. Besuche den Presidio Park, wo die alte spanische Mission steht. Fahr durch die Altstadt von San Diego und sieh dir an, wie die Stadt in der Ära des alten Westens aussah, als die spanischen und amerikanischen Bewohner gerade den Grundstein fĂŒr eine blĂŒhende Gemeinschaft legten.

San Diego Urban Adventure Quest: 3 Stunden interaktive Tour

San Diego Urban Adventure Quest: 3 Stunden interaktive Tour

Wenn Sie aus San Diego ein riesiges Brettspiel machen möchten, probieren Sie den Urban Adventure Quest aus. Erleben Sie eine fantastische, interaktive Schnitzeljagd, die den Spaß von The Amazing Race mit einer 3-stĂŒndigen Sightseeing-Tour in San Diego verbindet. Lassen Sie sich von Ihrem Smartphone leiten und machen sich als Gruppe auf den Weg zu bekannten und oft ĂŒbersehenen Juwelen der Stadt. Lösen Sie Hinweise und Herausforderungen und lernen die lokale Geschichte kennen. Beginnen Sie ihr Abenteuer im Waterfront Park und lassen Sie sich auf einem gut gestalteten Kurs durch Little Italy, die Waterfront und bis zu den KriegsdenkmĂ€lern fĂŒhren. Laufen Sie etwa 4 Kilometer zu Fuß und nutzen Sie an einer Stelle im Spiel den öffentlichen Nahverkehr. Mit Ihrem Smartphone als Guide können Sie die Tour jederzeit beginnen und im eigenen Tempo spielen. Machen Sie einen Spaziergang im Park oder Eis in Little Italy. Die Quest wird zu einem Festpreis pro Gruppe und nicht pro Person angeboten. Daher ist die Stadt-Tour super fĂŒr Personen mit kleinem Budget geeignet. SehenswĂŒrdigkeiten auf Ihrer Schatzsuche: ‱ Little Italy ‱ Maritimes Museum ‱ USS Midway Museum ‱ Bob Hope-Denkmal ‱ „Kissing the War Goodbye“ Statue

GPS sprechende Tourenwagen: Stadtzentrum & Altstadt

GPS sprechende Tourenwagen: Stadtzentrum & Altstadt

Fahre mit einem GPS-gefĂŒhrten Storytelling Car und erlebe die Entwicklung San Diegos von einer MilitĂ€rstadt zu einem modernen und kĂŒnstlerischen Zentrum. Starte im historischen Little Italy, der Heimat der italienischen Gemeinde, und erlebe, wie sie sich zu der modernen GeschĂ€fts- und KĂŒnstlergemeinde entwickelt hat, die sie heute ist. Vorbei an den Schiffen in der Bucht, die die neue Welt erkundeten oder in Kriegszeiten in den GewĂ€ssern patrouillierten, gelangst du ins Gaslamp Quarter, das einst San Diegos Rotlichtviertel war, und erfĂ€hrst, wie es sich zu der sozialen Szene entwickelt hat, die es heute ist. Wenn du das moderne San Diego verlĂ€sst, beginnt deine Reise in die Geschichte, denn du fĂ€hrst durch die wunderschönen Mission Hills und kommst an vielen HĂ€usern und GeschĂ€ften vorbei, die 50 Jahre alt sind, manche sogar noch viel Ă€lter. Vorbei am historischen Fort Stockton, in den Presidio Park, wo die alte spanische Mission stand, und in die Old Town San Diego, wo du sehen kannst, wie San Diego im alten Westen aussah, als seine spanischen und amerikanischen Bewohner eine blĂŒhende Gemeinschaft bildeten. Diese Tour ist fĂŒr alle, die sehen wollen, wie sich San Diego im Laufe der Jahre verĂ€ndert hat, aber trotzdem seinen militĂ€rischen Wurzeln treu geblieben ist. Klappe deine Karte zusammen, lege den ReisefĂŒhrer weg und lass dir vom GoCar zeigen, was die meisten Besucher nie sehen! Fahre in einem niedlichen, gelben Storytelling GoCar herum, das dich auf deiner eigenen GPS-gefĂŒhrten Tour mitnimmt. Das GoCar ist einfach zu fahren und macht Spaß. Da es GPS-gesteuert ist, weiß das Auto, wo du bist - auch wenn du es nicht weißt. Wenn du auf dem Fahrersitz sitzt, sagt es dir nicht nur, wo du abbiegen musst, sondern erzĂ€hlt auch Geschichten, die die Stadt zum Leben erwecken. Lass dich vom Auto leiten oder, wenn du abenteuerlustig bist, mach dich selbst auf den Weg! Die obige Route ist nur ein Vorschlag. Die LĂ€nge deiner Tour kann aufgrund von UmstĂ€nden wie Abfahrtszeit und -ort, Verkehr und deiner Reiseroute variieren. Wenn du zusĂ€tzliche Zeit in Anspruch nimmst, wird diese in 15-Minuten-Schritten zu unseren Einzelhandelspreisen abgerechnet. Du kannst alle oder einige der Highlights der Tour besuchen. Wenn du dir nicht sicher bist, welche Tour du buchen sollst, buchst du einfach die Zeit, die du dafĂŒr einplanen möchtest. Wenn du in unseren Laden kommst, können wir eine Tour speziell fĂŒr dich zusammenstellen, mit den SehenswĂŒrdigkeiten, die du besuchen möchtest. Die Preise gelten pro Fahrzeug und nicht pro Person. JEDES FAHRZEUG BEGRENZT 2 PERSONEN. GoCar Tours, ein CarbonNeutralÂź Unternehmen Gocar Tours ist CarbonNeutralÂź-zertifiziert, indem es alle CO2-Emissionen aus dem Fahrzeugbetrieb, dem Stromverbrauch, den GeschĂ€ftsreisen und dem Pendeln der Mitarbeiter an den weltweiten Standorten in Europa und den Vereinigten Staaten ausgleicht.

San Diego: Point Loma Electric GoCar Rental Tour

San Diego: Point Loma Electric GoCar Rental Tour

Erkunde den weltberĂŒhmten Point Loma in San Diego mit dem ersten Geschichten erzĂ€hlenden Auto der Welt. Dein GoCar bringt dich nach Little Italy in San Diegos Altstadt, wo du den unerwarteten Schmelztiegel mexikanischer und westlicher Kultur kennenlernen wirst. Du fĂ€hrst in einem GoCar, dem ersten GeschichtenerzĂ€hler-Auto der Welt, das dir wĂ€hrend der Tour automatisch anhand deines GPS-Standorts wertvolle Informationen gibt. Du kommst an der Liberty Station vorbei, in der sich das 1997 geschlossene Navel Training Center befand.

Die besten SehenswĂŒrdigkeiten in San Diego

AusflĂŒge, Touren und AktivitĂ€ten in Old Town San Diego State Historic Park

Mehr Reisetipps

Weitere Sightseeing-Optionen in Old Town San Diego State Historic Park

Möchten Sie alle AktivitÀten in Old Town San Diego State Historic Park entdecken? Sehen Sie hier die vollstÀndige Liste.

Old Town San Diego State Historic Park: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5
(414 Bewertungen)

An unserem ersten Tag hatten wir ein paar Stunden Zeit, also nutzten wir die Tour, um uns an San Diego zu gewöhnen. Es war eine tolle EinfĂŒhrung fĂŒr uns, um zu entscheiden, welche Gebiete wir erkunden wollten. Es wĂ€re auch eine tolle Tour, um tatsĂ€chlich aus- und wieder einzusteigen, um einige der SehenswĂŒrdigkeiten zu besichtigen, wenn Sie einen ganzen Tag dort verbringen möchten.

Tolle ReisefĂŒhrer – interessante SehenswĂŒrdigkeiten und gute Orte zum Aussteigen, Umschauen und dann wieder einsteigen. Wir haben es den ganzen Tag genutzt, aber wahrscheinlich wĂ€re es besser, wenn man zwei Tage frei hĂ€tte. Ich wĂŒrde empfehlen, sich fortzubewegen und San Diego kennenzulernen.

Es war erstaunlich, wie gut alles organisiert war. Wenn man an einer beliebten Stelle ausstieg, war jemand da, der Nummern verteilte, damit das Einsteigen einfach und fair war.

Die Begeisterung der Fahrer war groß, sie hatten großen Spaß an ihrer Arbeit und erzĂ€hlten viele interessante Fakten

War eine super Tour, total nette und kompetente Guides! Ist definitiv zu empfehlen!

Add dates

Things to do in
Old Town San Diego State Historic Park

Old Town San Diego State Historic Park

Old Town San Diego State Historic Park: Our most recommended tours and activities

San Diego: Hop-on Hop-off Narrated Trolley Tour

1. San Diego: Hop-on Hop-off Narrated Trolley Tour

Join the Hop-on Hop-Off Tour of Old Town San Diego at any of the tour's 12 boarding points and visit more than 100 interesting points in Coronado and San Diego at your own pace. You can begin at any time of the day and listen to the entertaining narration of the onboard conductors along the way. San Diego is known as America’s Finest City, and as you explore the sights of Old Town and the scenic coastline you’ll see why. Opt to begin your tour at the Old Town San Diego State Historic Park, where you’ll see original adobe homes and artifacts from the earliest Mexican settlements. At the Midway Aircraft Carrier Museum, you’ll learn about the importance of the U.S. Navy's presence in San Diego. Then continue on to nearby Seaport Village, where you can stop for refreshments and enjoy shopping and entertainment. In the historic Gaslamp Quarter, you’ll find loads of shops and other interesting places located in Victorian-themed buildings. One particular house of interest is the William Heath Davis House. Built-in saltbox style, it is similar to the original home of Davis, who founded New Town San Diego. When you’re back on the trolley you’ll be entertained once again by the conductor’s narration. Continue on to the well-known Hotel del Coronado, one of America’s leading resorts. You may choose to take a stroll through nearby Balboa Park, along El Prado, the promenade lined with Spanish-style buildings. With more stops than any other tour, this hop-on hop-off trolley ride is guaranteed to deliver. In addition to sightseeing, enjoy free shuttle service to and from select area hotels, a map and day planner, and $70 in discount coupons to use at restaurants and area attractions. Hop on or hop off at 12 convenient stops: A - Old Town State Historic Park (4010 Twiggs St & San Diego Ave.) B - Maritime Museum of San Diego/Star of India (1492 N Harbor Dr) C - San Diego Embarcadero (1004 N. Harbor Dr) D - Headquarters at Seaport Village (789 W Harbor Dr) E - Seaport Village (825 W Harbor Dr) F - Marriott Marquis & Marina (333 W Harbor Dr) G - Gaslamp Quarter (480 4th Ave) H - Petco Park/San Diego Convention Center (855 E Harbor Dr) I - Barrio Logan (1113 E.Cesar Chavez Pkwy) J - Coronado/Orange Avenue (1107 Orange Ave) K - Balboa Park and El Prado Museums (2175 Presidents Way) L - Little Italy (1605 India St)

San Diego: Ghosts & Gravestones Trolley Tour

2. San Diego: Ghosts & Gravestones Trolley Tour

While San Diego is known worldwide for its beautiful beaches, mild climate, and abundance of points of interest, not many people know about the city's darker side. Discover San Diego's long history of unnerving deaths, mysterious occurrences, and ominous sides on a fun and informative guided tour. Travel back in time and hear about the spirits of the notorious characters who lived and died in San Diego. First, venture into the sleepy streets of the Mission Hills neighborhood, where Pioneer Park is transformed at night. Continue to Old Town, walking through El Campo Santo Cemetery and learning about the notorious past of this city full of gunslingers, gamblers, ladies of the night, and many more unsavory characters. Finally, the tour includes a tour of the grounds and exterior of the Whaley House, where many reported paranormal occurrences have taken place.

San Diego: Go City Explorer Pass - Choose 2-7 Attractions

3. San Diego: Go City Explorer Pass - Choose 2-7 Attractions

Experience San Diego's top attractions and tours and get up to 50%* off combined admission with Go City's Explorer Pass. Simply choose 2, 3, 4, 5, or 7 top attractions from over 40 options and go at your own pace - you have 60 days to use your pass from first activation. Visit the world-famous San Diego Zoo or the USS Midway Museum. Explore more of the city with a hop-on hop-off trolley tour, or kayak in beautiful La Jolla. The possibilities are endless. Your pass is fully digital and no physical card is required. Simply download your pass directly to your smartphone or print at home. Show your pass at each attraction for quick and easy entrance. Choose from the following things to do in San Diego with the San Diego Explorer Pass: Museums and Places of Interest • San Diego Zoo OR San Diego Zoo Safari Park (choose 1) • USS Midway Aircraft Carrier Museum • Belmont Park Ride and Play Pass • Maritime Museum of San Diego • Air and Space Museum • Birch Aquarium at Scripps • The Fleet Science Center with IMAX • San Diego Natural History Museum • Museum of Us • Living Coast Discovery Center • San Diego Museum of Art • San Diego Model Railroad Museum • Japanese Friendship Garden • PETCO Park Tour - Home of the San Diego Padres • San Diego Automotive Museum • Mingei International Museum • The Whaley House Museum Tours and Activities • 90-Min Best Of The Bay Harbor Tour by City Cruises • 2-Day Hop-On Hop-off Old Town San Diego Trolley • Living Coast Discovery Center • San Diego Speed Boat Adventures • 45 Min. Jet Ski Rental • Whale Watching by City Cruises • Plunge San Diego • San Diego Fishing Tour • San Diego Hiking Tour • La Jolla: Kayak Rental, Stand Up Paddle Board Rental, Surf Board Rental or Bike Rental • Coronado: Kayak Rental, Stand Up Paddle Board Rental, or Bike Rental • UTC Ice Sports Center • San Diego City Tour • GoCar San Diego Tours 1-Hour • Patriot Jet Boat • Best of San Diego eBike Tour • Gaslamp and Balboa Park Bike Rental with Unlimited Biking • Go Car 1-Hour Night Tour • Asylum Outdoor Bouldering • Gaslamp Ghost Walking Tour • Haunted Old Town Walking History + Paranormal Investigation • Historical Old Town Walking Tour *Savings based on itineraries on Go City website.

San Diego: All-Inclusive Pass with 50+Attractions by Go City

4. San Diego: All-Inclusive Pass with 50+Attractions by Go City

Simply choose between a 1, 2, 3, 4, 5, or 7-day pass and save up to 50%* compared to the cost of buying separate attraction tickets. The San Diego All-Inclusive Pass is an all-access pass offering the ultimate in convenience and savings for visitors to the area. Visit the San Diego Zoo, LEGOLAND, The U.S.S. Midway, take a sightseeing harbor cruise, rent a bike, stand-up paddleboard, and much more. With a total of over 50 attractions and tours included with your pass, there is something for everyone and you can visit as many attractions as you like per day. The San Diego All-Inclusive Pass also comes with a digital guide including helpful attraction information including how to get there and opening times. Activities, attractions, and tours included on the San Diego All-Inclusive Pass: Theme Parks and Zoos • San Diego Zoo • SeaWorld San Diego • San Diego Zoo Safari Park • Belmont Park • Knott's Berry Farm • LEGOLAND California Outdoors • La Jolla: 90-min Tandem Kayak Rental • La Jolla: All-Day Bike Rental • La Jolla: Surfboard Rental • La Jolla: Stand-Up Paddleboard (SUP) Rental • Coronado: 90-min Tandem Kayak Rental • Coronado: SUP Board Rental • Coronado: Full-Day Bike Rental • San Diego Pier Fishing • Best of San Diego eBike Tour • Gaslamp and Balboa Park Bike Rental with Unlimited Biking • Asylum Outdoor Bouldering Tours and Cruises • 90-Min Best Of The Bay Harbor Tour by City Cruises • Whale Watching by City Cruises • Whale Watch & Dolphin Tour - Beautiful Newport Beach • San Diego Hiking Tour • One Way Coronado Ferry • Petco Park Tours - home of the San Diego Padres • TCL Chinese Theatre Tour OR Movie with Drink • Gaslamp Ghost Walking Tour • Haunted Old Town Walking History + Paranormal Investigation • Historical Old Town Walking Tour Museums and Places of Interest • USS Midway Aircraft Carrier Museum • Japanese Friendship Garden • San Diego Air and Space Museum • San Diego Natural History Museum • The Fleet Science Center with IMAX • Birch Aquarium at Scripps • Museum of Us • Madame Tussauds Hollywood • San Diego Automotive Museum • San Diego Model Railroad Museum • San Diego Museum of Art • The Whaley House Museum • Coronado Historical Association • San Diego Art Institute • The Gaslamp Museum at the Davis-Horton House • Mingei International Museum • The Plunge San Diego • Living Coast Discovery Center • Museum of Making Music • Richard Nixon Library • UTC Ice Sports Center • South Coast Shop & Dine Package *Savings based on sample itineraries on Go City website.

San Diego: City and Beaches Guided Highlights Tour

5. San Diego: City and Beaches Guided Highlights Tour

Discover the beauty of San Diego and its glorious beaches on this guided bus tour. Take in the sights on a scenic drive to locations like the Gaslamp District and Chicano Park. Stretch your legs with stops at 5 popular destinations. Embarking from the Santa Fe Depot, the journey unfolds first at the historic Gaslamp District before culminating in Little Italy. Travel along the Embarcadero, to the vibrant Chicano Park. Learn the history of San Diego between stops with live narration, music, and video. Cross the Coronado Bridge, and stop at the historic Hotel Del Coronado built in 1888 for a 45-minute stop. Another 45-minute break ensues at the enchanting Balboa Park, the site of the 1915 Panama California Exposition. Head to the Old Town, the birthplace of California, for another 45-minutes of free time. Venture along the 5 freeway, to La Jolla Cove for 45-mintues of free time to soak up some sun on the coast and visit the sea lions. Ride around the Pacific Beach and hit the sands of Mission Beach for a 45-minute stay to enjoy the Boardwalk, Belmont Park, and the Pacific Ocean. Return on a route that leads back to the Downtown pick-up point, the Santa Fe Depot.

San Diego: Driving Day Tour with GoCar Luxury

6. San Diego: Driving Day Tour with GoCar Luxury

See every inch of wonderful San Diego in a unique and fun way by going on the all day Everything Tour with GoCar. Let the car be your guide with onspot GPS and story telling features. See the historic Old Town, Point Loma Ecological Preserve, Ocean Beach, and so much more. Witness history at the Gaslamp Quarter, window shop at the iconic Horton Plaza, and stroll through the aromatic rose garden of Balboa Park. Find the natural beauty of the Point Loma Ecological Preserve. Wade in tide pools and see sea anemones, crabs, lobster, fish, and the occasional lucky octopus. Walk along Ocean Beach and through San Diego's famous Maritime Museum. Take in the vibe of Old Town and see how San Diego has changed over the centuries.

San Diego: Self-Guided Scooter Tour of Downtown & Old Town

7. San Diego: Self-Guided Scooter Tour of Downtown & Old Town

Start your tour with a trip through historic Little Italy. Once home to the city’s Italian community, the neighborhood has now become a modern business and arts district. Make your way to the bay and see ships that explored the new world, and patrolled the waters in time of war. Then cruise down the streets of the Gaslamp Quarter which was once San Diego’s red-light district, but is now the center of the city’s nightlife.  Leave modern San Diego and take a trip through the past as you check out the beautiful Mission Hills and the historic Fort Stockton. Visit Presidio Park where see the old Spanish mission used to stand. Ride through Old town San Diego and see how the city looked in the era of the old west when its Spanish and American residents were just laying the foundation for a thriving community.

Urban Adventure Quest: 3-Hour Interactive Tour in San Diego

8. Urban Adventure Quest: 3-Hour Interactive Tour in San Diego

If you’re looking for a way to turn San Diego into a giant board game, try the Urban Adventure Quest. This is an interactive scavenger hunt that combines the fun of the Amazing Race with a 3-hour sightseeing tour of San Diego. Guided from any smartphone, groups make their way among well-known and overlooked gems of the city, solving clues and completing challenges while learning about local history. The adventure begins at the Waterfront Park and takes you on a well-designed course through Little Italy, the waterfront, and down to the war memorials. The tour involves approximately 2.5 miles of walking and uses the downtown transit system at one point in the game. Using a smart phone as your guide means that you can begin when you like and determine your own pace of play. Stop for a stroll in the park or gelato in Little Italy. The Quest is offered at a fixed price per group rather than per person, making this city tour/game great value for those on a budget. Points of Interest on Your Quest: • Little Italy • Maritime Museum • USS Midway • Bob Hope Memorial • "Kissing the War Goodbye" Statue

San Diego: Downtown Electric GoCar Rental

9. San Diego: Downtown Electric GoCar Rental

Join a tour with a top speed of 75 miles an hour. Explore San Diego in a green and fun way. See the sights of downtown and see iconic Balboa Park. Embark on a tour of downtown San Diego's sights. See Spanish renaissance architecture, museums, colorful flower gardens, and a world-renowned outdoor organ pavilion. Let your electric tour take you to happen Hillcrest, home to quirky shops and restaurants. Explore an area that is home to some of the best food in the county. Experience a green and open-air adventure as you drive through downtown in a unique way. See the Maritime Museum, the Historic Gaslamp Quarter, and famous Balboa Park among other landmarks.

San Diego: Segway Tour of the Gaslamp District

10. San Diego: Segway Tour of the Gaslamp District

Get the perfect overview of San Diego’s landmarks and history on this 2-hour Segway tour. From downtown, through the Gaslamp Quarter to the Embarcadero and waterfront, we cover the main sights of the first city in California. The Gaslamp Segway Tour is a great introduction to San Diego. The Gaslamp district is where we started our business, and gives this tour its name. Get to know the historic heart of San Diego and see what makes the Gaslamp District home to the city’s most exciting events and nightlife, but there’s more to the tour than this charming quarter. Take in the impressive San Diego The Convention Center and breathe in Pacific air at the Seaport Pier. Enjoy a beautiful San Diego skyline view, see the USS San Diego Memorial and USS Midway on the water, check out the urban tree exhibit and Inez Parker Rose Garden, and much more! Explore San Diego by Segway to experience the sights and history of the first city in California.

13 activities found
Sort by:

Other Sightseeing Options in Old Town San Diego State Historic Park

Want to discover all there is to do in Old Town San Diego State Historic Park? Click here for a full list.

What people are saying about Old Town San Diego State Historic Park

Overall rating

4.5
(414 reviews)

Great tour guides - interesting things to see and good locations to get off and look around then hop back on. We used it all day but probably if you have 2 days free that would be better. Would recommend to get around and learn about San Diego.

the enthusiasm of the drivers, they really enjoyed their work and told many fun facts

the history information, the driver personality, and the driving.

We loved our tour guide James!!! Wouldn’t stop in Logan Barrio.

We had a wonderful time. Our guides were awesome!!