
1. Entdecke die Vergangenheit in Stonehenge
Stonehenge ist eines der bekanntesten Wunder der Antike und ein Anblick, den man definitiv nicht vergisst. Einst die Heimat heidnischer Rituale aus der Zeit um 3000 v. Chr., ist Stonehenge heute ein unglaubliches Freilichtmuseum und bietet einen gut erhaltenen Einblick in die Vergangenheit. Mache einen Ausflug zum UNESCO-Weltkulturerbe und sieh dir den Steinkreis persönlich an, bevor du auf diesem 10-stündigen Tagesausflug nach Bath und Lacock weiterreist.
2. Kehre zurück zur Natur im New Forest
Wenn du die wahre englische Landschaft erleben möchtest, schnapp dir deine Tweedjacke und eine qualmende Pfeife und mach dich auf in den New Forest. Nur 90 Minuten mit dem Zug oder 2 Stunden mit dem Auto entfernt ist dieses Naturschutzgebiet der ideale Ort, um berühmte Ponys, freilaufende Hochlandrinder und Schweine zu sehen, die sich die Eicheln des Herbstes schmecken lassen. Profi-Tipp: Packe ein Picknick ein und wandere eine der schmalen Gassen entlang, um so richtig auf den Geschmack des Landlebens zu kommen.
3. Tauche ein in die Welt der Zauberer in den Harry Potter Studios
Für eine magische Tour außerhalb von London ist der Harry Potter Studio & Oxford Tagesausflug genau das Richtige. Du wirst zwar nicht per Portschlüssel reisen (das tut uns leid!), aber der Bus bringt dich in kürzester Zeit vor die Tore der Stadt. Sobald du angekommen bist, gewährt dir dein Reiseleiter einen Einblick in die Entstehung der Filme, während du die aufwändigen Kulissen (und Kostüme!) der berühmtesten Zauberschule der Welt erkundest. Zaubertrankstunden stehen zwar nicht auf dem Programm, aber die unglaubliche Architektur und die schönen Gärten sorgen dafür, dass sich die Reise auf jeden Fall lohnt.

4. Erlebe die Klippen von Dover und Canterbury
Jeder Ort mit einem nach ihm benannten Lied muss einen Besuch wert sein. Sein 800 Jahre altes Schloss, das bedenklich nahe über den Kreidefelsen thront, macht Dover zu einem äußerst Kodak-freundlichen Ort. Die Sehenswürdigkeiten, die örtliche Café-Kultur und die Märkte machen dieses Reiseziel am Meer geradezu perfekt für einen Tagesausflug. Genieße den Blick auf die Küste (und die Gischt), bevor du dich auf den Weg ins historische Canterbury machst, um mit einem einheimischen Reiseleiter einen Spaziergang zu unternehmen. Sobald die alten Gebäude und charmanten Straßen der Stadt genug bewundert hast, steht dein Bus schon bereit, um dich zurück nach London zu bringen.
5. Schau in den Cotswolds vorbei
Die Cotswolds erstrecken sich über 6 Grafschaften und beherbergen sanfte Ebenen, charmante Hütten und die eine oder andere Kalksteinburg. Dieser Tagesausflug startet stilvoll in London (und zwar im luxuriösen Mercedes-Minibus) und führt dich mitten ins Herz der traditionellen ländlichen Landschaft. Schlendere durch charmante alte Gebäude und uralte Colleges, bestaune Meisterwerke der Kunst und Antiquitäten im Ashmolean Museum und versuche nicht davon zu träumen, für immer hier zu bleiben (falls du es schaffst). Für alle, die eine Kurzreise mit erstklassiger Aussicht, viel Natur und jeder Menge Geschichte suchen, gibt es nichts besseres als die Cotswolds.
6. Genieße die Uferpromenade von Whitstable
Dir ist nach einer Uferpromenade, die etwas erfrischender ist als die derThemse? Dann auf nach Whitstable, nur etwas über eine Stunde mit dem Zug von der Londoner Victoria Station und etwa 1 Stunde und 40 Minuten mit dem Auto entfernt. Mit seinen sauberen Stränden und sanften Wellen ist das wahre Highlight der Gegend der Alte Neptun – oder “Neppy”, wie er hier liebevoll genannt wird. Dieses klassische englische Pub bietet einen Meerblick, der sich gewaschen hat, direkt am Sand des Hauptstrandes.

7. Bewundere die Architektur von Cambridge
Wenn du ein Auge für den subtilen Unterschied zwischen gotischer und romantischer Architektur hast, dann ist ein Tagesausflug nach Cambridge sicher genau das Richtige für dich. Die Stadt mit ihren gut erhaltenen historischen Gebäuden bietet eine große Auswahl an originalen architektonischen Meisterwerken. Von der King’s College Chapel bis zu den Steinbögen der Studentenwohnheime – und was wohl am erstaunlichsten ist: Diese Gebäude sind noch immer voll funktionsfähig und werden täglich von Studenten und Bewohnern bevölkert.
8. Entspanne in Brighton
Brighton ist die Heimat eines der größten Pride-Festivals Großbritanniens und war einst ein verschlafener Badeort am Ärmelkanal. Heutzutage sind die fünf Meilen langen Kiesstrände und Kreideküsten vor allem für ihre Musikkultur und ihr dynamisches Nachtleben bekannt. Bei diesem Tagesausflug bist du in nur einer Stunde am Strand.
9. Erkunde Englands einzige Wüste in Dungeness
Bekannt als Großbritanniens einzige Wüste und einer der größten Kiesstrände Europas, kann Dungeness auf den ersten Blick ein wenig postapokalyptisch wirken. Verlassene Gebäude und Boote werden von Felsen verschluckt und die Pflanzenwelt zeigt keine Anzeichen der lokalen Bevölkerung. Die eindringliche Naturschönheit der Landschaft sorgt jedoch für einen unvergesslichen Anblick und ist die 2-stündige Fahrt von London hinunter durchaus wert.
Buche deinen Tagesausflug ab London