Erlebnisse
Chur

Alle Aktivitäten

Unsere Empfehlungen für Chur

Von Mailand aus: Comer See-Kreuzfahrt, St. Moritz & Bernina Red Train

Von Mailand aus: Comer See-Kreuzfahrt, St. Moritz & Bernina Red Train

Steige in einen luxuriösen Reisebus und fahre an die Ufer des Comer Sees. Steig an Bord eines privaten Bootes und fahre kurz nach Sonnenaufgang auf dem ruhigen Gewässer. Während der Fahrt kannst du den Blick auf malerische Dörfer wie Bellagio und einige berühmte Villen genießen. Weiter geht es mit dem Bus nach St. Moritz, wo du die Gelegenheit hast, einige der charmanten Geschäfte zu erkunden und die Stadt zu besichtigen, bevor du in den Zug steigst. Weiter geht es mit dem Panoramazug Bernina Red Train. Du fährst mit der höchstgelegenen Bahn der Alpen und erklimmst glitzernde Gletscher auf bis zu 2.256 Metern über dem Meeresspiegel. Mache atemberaubende Fotos von den unglaublichen Landschaften, durch die du fährst. Eine atemberaubende Zugfahrt inmitten der Bergwelt, während sich der Zug durch diese unberührte Landschaft schlängelt und klettert. An unserem Ziel angekommen, wartet unser Bus auf uns, um uns nach Mailand zurückzubringen. Bitte beachte, dass die Route geändert werden kann, um das beste Erlebnis zu garantieren.

Von Mailand aus: Bernina-Bahn und Tagestour nach St. Moritz

Von Mailand aus: Bernina-Bahn und Tagestour nach St. Moritz

Begib dich von Mailand aus auf eine beeindruckende Tagestour durch die spektakulären Landschaften der Schweizer Alpen an Bord des malerischen Bernina Red Train. Du fährst mit der höchstgelegenen Bahn der Alpen und erklimmst glitzernde Gletscher auf bis zu 2256 Metern über dem Meeresspiegel. Mach tolle Fotos von den unglaublichen Landschaften, die du passierst. Steig in einen Bus und fahre in die kleine Grenzstadt Tirano in der Region Valtellina und genieße eine Stadtbesichtigung. Als Nächstes begibst du dich auf eine atemberaubende Zugfahrt in den Luxusferienort St. Moritz. Tauche ein in die Berglandschaft, während sich der Zug durch diese unberührte Landschaft schlängelt. Wenn du in St. Moritz ankommst, kannst du einen Spaziergang durch den Ort machen. Erkunde einige der charmanten Geschäfte und besuche den Ferienort, bevor du mit dem Bus zurück nach Mailand fährst. Bitte beachte, dass die Route geändert werden kann, um das beste Erlebnis zu garantieren.

Von Mailand aus: St. Moritz und Panoramatour mit dem Bernina Express

Von Mailand aus: St. Moritz und Panoramatour mit dem Bernina Express

Von den glitzernden Gletschern hinunter ins Land der Palmen - der Panoramic Bernina Express bietet einen Szenenwechsel wie kein anderer. Keine andere Bahn verbindet Nord und Süd auf so wunderbare Weise in Zügen mit gläsernen Panoramawagen. Am Morgen fährst du mit dem Bus von der Piazza della Repubblica in Mailand in die kosmopolitische Stadt St. Moritz. Nach deiner Ankunft hast du Zeit für einen Spaziergang entlang des Sees, einen Einkaufsbummel oder eine Süßigkeitenverkostung in einer der köstlichen Konditoreien der Stadt. Am Nachmittag begibst du dich zum Bahnhof und nimmst im Panoramawagen des Bernina Express Zuges Platz, der dich nach Tirano bringt. Erlebe eines der schönsten Kultur- und Naturerlebnisse deines Lebens in einem Zug, der nicht weniger als 55 Tunnel und 196 Brücken durchquert und dabei Steigungen von bis zu 70 mm/m bewältigt. Bewundere die Aussicht, wenn der Zug in die Berge fährt. Bestaune die Panoramen des Morteratschgletschers und der weltberühmten Montebello-Kurve. Weiter geht es vorbei an den Seen Lago Bianco und Laj Neir bis zur Alp Gruem. Nach deiner Ankunft in Tirano fährst du mit dem Bus zurück nach Mailand, wo du am späten Abend ankommen wirst.

Von Mailand aus: Bernina Zug, Schweizer Alpen & St. Moritz Tagestour

Von Mailand aus: Bernina Zug, Schweizer Alpen & St. Moritz Tagestour

Treffen der Teilnehmer am Meeting Point (neben dem Excelsior Hotel Gallia). Abfahrt nach St. Moritz. Dieser fantastische 1-Tages-Trip von Mailand aus beginnt! Unterwegs kurzer Halt für eine Kaffeepause. Unterwegs kannst du die wunderschöne Landschaft des Comer Sees bewundern. Ankunft in ST. Moritz und kurze Besichtigung der Stadt - St. Moritz liegt im Oberengadin und ist eines der bekanntesten Reiseziele der Welt. Eleganz und Exklusivität kennzeichnen diese Stadt, die auf 1856 m Höhe inmitten der herrlichen Landschaft der Engadiner Seen liegt. Am frühen Nachmittag fahren wir mit dem Zug zurück. Er ist bekannt als der schönste Zug der Welt. Der Zug, der "den Berg erklimmt", mit Steigungen von 70 Promille, die den Himmel bis zu einer Höhe von 2.253 Metern berühren, ist der höchste Punkt, der von einem Zug in Europa erreicht wird. Die Strecke St. Moritz-Tirano ist ein Weg, der die Möglichkeit bietet, sich von der Vielfalt der Natur beeindrucken zu lassen. Am Abend Ankunft in Tirano und Rückfahrt nach Mailand mit unserem Reisebus/Minibus Die Ankunft in Mailand erfolgt voraussichtlich am Abend. N.B. DER PROGRAMMVERLAUF KANN UMGEKEHRT SEIN. Abgabe am Hotel Gallia Piazza Duca d'Aosta, 9

Von Como aus: St. Moritz und Tirano Reise mit Bernina Express

Von Como aus: St. Moritz und Tirano Reise mit Bernina Express

Erkunde die zauberhafte Alpenlandschaft per Bus und per Bahn bei dieser Tour nach St. Moritz und Tirano mit mehreren Zwischenstopps ab Como. Mach es dir gemütlich in einem Wagen des Bernina Express mit Panorama-Ausblick und reise über den Morteratschgletscher und den Gebirgspass. Genieße dann freie Zeit vor Ort, um St. Moritz und Tirano auf eigene Faust zu entdecken. Deine Tour beginnt morgens im Como mit dem Bus. Lass die Stadt hinter dir und genieße die Aussicht auf den Comer See auf deinem Weg ins kosmopolitische Alpenstädtchen St. Moritz. Nutze deine freie Zeit für einen malerischen Spaziergang am See entlang, für einen Shoppingbummel oder für einen Abstecher in eine der örtlichen Konditoreien mit ihren vielen süßen Köstlichkeiten (Kosten nicht inbegriffen). Begib dich am Nachmittag zum Bahnhof und nimm Platz in einem der exklusiven Panoramawagen des Bernina Express Richtung Tirano. Fahre durch die märchenhafte Landschaft des großen Morteratschgletschers und überquere dann den Pass in 2253 Metern Höhe. Bevor du Tirano erreichst, kommst du durch das schöne Poschiavo. Auch in Tirano steht dir Zeit zur freien Verfügung für eine selbstständige Erkundungstour. Besuche Top-Sehenswürdigkeiten wie die Basilika Madonna di Tirano, bevor du wieder in den Bus steigst, der dich zurück nach Como bringt, wo du nach Plan am späten Abend ankommst.

Von Tirano: Bernina Zug nach St. Moritz

Von Tirano: Bernina Zug nach St. Moritz

Genieße die Naturlandschaften der Schweiz im roten Bernina-Zug mit einem Hin- und Rückfahrticket von Tirano nach St. Moritz. Du fährst in einem normalen Waggon des kultigen roten Zuges und bist dabei von der üppigen grünen Landschaft und den schroffen Bergen der Schweiz umgeben. Starten Sie in Tirano und entspannen Sie sich auf der Zugfahrt nach St. Moritz. In St. Moritz steigst du aus dem Zug und erkundest die Gegend auf eigene Faust. Nachdem du genügend Zeit zur freien Verfügung hattest, steigst du für die Rückfahrt wieder in den Bernina Red Zug. Genieße die Landschaft aus einer neuen Perspektive auf der Fahrt zurück nach Tirano. Von Tirano nach St. Moritz und zurück, freie Stunden am Tag - Sitzplätze nicht reserviert, aber frei in den Waggons, wo verfügbar, vorgeschlagene Reiseroute: Ankunft am Bahnhof Tirano auf eigene Faust, sei mindestens 30 Minuten vor der Abfahrt da 09:41 - 12:11 (Fahrplanbeispiel) Abfahrt an Bord des roten Bernina-Zuges von Tirano nach St. Moritz Freie Zeit zur Verfügung in St. Moritz 15:48 - 18:23 Uhr (Fahrplanbeispiel) Abfahrt mit dem roten Bernina-Zug von St. Moritz nach Tirano Heimreise auf eigene Faust

Swiss Travel Pass Flex:All-in-One Reisepass - Zug, Bus, Schiff

Swiss Travel Pass Flex:All-in-One Reisepass - Zug, Bus, Schiff

Entdecke die Schönheit der Schweiz mit einem Swiss Travel Pass Flex, der für 3, 4, 6, 8 und 15 flexible Tage innerhalb eines Monats erhältlich ist. Die frei wählbaren Reisetage können auf www.activateyourpass.com jederzeit aktiviert und geändert werden. Die Zugangsdaten erhältst du nach deinem Kauf per E-Mail. Der Pass bietet problemloses und unbegrenztes Reisen in der ganzen Schweiz mit dem Swiss Travel System, Bussen und öffentlichen Schiffen sowie unbegrenzten öffentlichen Verkehr in den Städten, Ermäßigungen auf viele Bergwanderungen und freien Eintritt in über 500 Museen im ganzen Land an den bestätigten Tagen. Du kannst den Pass auch auf den Panoramastrecken benutzen, allerdings ist eine Sitzplatzreservierung erforderlich. Kinder unter 6 Jahren fahren kostenlos. Kinder im Alter von 6 und unter 16 Jahren reisen in Begleitung von mindestens einem Elternteil (mit Swiss Travel Pass) mit der Schweizer Familienkarte kostenlos.

Von Sankt Moritz: Bernina-Zug nach Tirano

Von Sankt Moritz: Bernina-Zug nach Tirano

Genieße die Naturlandschaften der Schweiz im roten Bernina-Zug mit einem Hin- und Rückfahrticket von St. Moritz nach Tirano. Du fährst in einem normalen Waggon des kultigen roten Zuges, umgeben von üppigem Grün und schroffen Bergen, und hast Zeit, Tirano zu erkunden. Komme 30 Minuten vor deiner Abfahrt am Bahnhof an, lehne dich zurück und entspanne dich in einem geräumigen Zug. Sobald du Sankt Moritz verlassen hast, kannst du dich auf der Zugfahrt nach Tirano entspannen und die Aussicht genießen. Steig aus dem Zug und erkunde die Gegend auf eigene Faust. Nachdem du genügend Zeit zur freien Verfügung hast, steigst du für die Rückfahrt wieder in den Bernina Red Zug. Genieße die Landschaft aus einer neuen Perspektive auf der Fahrt zurück nach St. Moritz. Von St. Moritz nach Tirano und zurück, freie Stunden am Tag - nicht reservierte Plätze, aber freie Plätze in den Waggons, wo verfügbar, vorgeschlagene Reiseroute: Ankunft am Bahnhof St. Moritz auf eigene Faust, sei mindestens 30 Minuten vor der Abfahrt da 09:48 - 12:23 (Fahrplanbeispiel) Abfahrt mit dem roten Bernina-Zug von St. Moritz nach Tirano Freie Zeit zur Verfügung in Tirano 17:00 - 19:11 Uhr (Fahrplanbeispiel) Abfahrt mit dem roten Bernina-Zug von Tirano nach St. Moritz Heimreise auf eigene Faust

Von Mailand aus: Hin- und Rückfahrt mit dem Bernina-Zug nach St. Moritz

Von Mailand aus: Hin- und Rückfahrt mit dem Bernina-Zug nach St. Moritz

Morgens fährst du mit dem Zug von Milano Centrale nach Tirano. In Tirano steigst du in den roten Bernina-Zug ein und fährst nach Sankt Moritz. Genieße freie Zeit, um den malerischen Ort St. Moritz mit seinem ruhigen See, umgeben von schneebedeckten Gipfeln, zu erkunden. Am Abend steigst du in St. Moritz in den roten Bernina-Zug und fährst zurück nach Tirano und dann zurück nach Milano Centrale. Die Fahrten mit dem Regionalzug von Mailand nach Tirano und zurück sind gebucht, während die Fahrten mit dem roten Bernina-Zug den ganzen Tag über frei sind.

Von Mailand aus: Tagestour durch die Alpen mit Bernina-Zugfahrt

Von Mailand aus: Tagestour durch die Alpen mit Bernina-Zugfahrt

WENN DU DIE TOUR DIREKT VOM COMER SEE AUS MACHEN MÖCHTEST, FRAG UNS BITTE AN! Erkunde die malerische Bergwelt der Schweizer Alpen auf einer geführten Tour ab Mailand. Mach einen Zwischenstopp am Comer See und in Tirano, bevor du in den Bernina-Zug der Schnellbahn einsteigst. Bei einer Fahrt mit dem Zug kannst du romantische Schluchten und Gletscher bewundern. Bewundere die alpine Landschaft bei einer Fahrt nach St. Moritz. Beginne deine Reise, indem du deinen Reiseleiter am Mailänder Hauptbahnhof triffst. Steig in einen Regionalzug Richtung Comer See. Wenn es die Zeit erlaubt, kannst du einen kurzen Spaziergang durch das malerische Städtchen am Ufer des Comer Sees machen. Dann steigst du in einen Minibus in Richtung Valtellina-Tal an der Grenze zur Schweiz ein, wo du die Möglichkeit hast, in einer malerischen Stadt, einem Weingut oder einem Café anzuhalten. In Tirano hast du dann eine Stunde Freizeit, um zu Mittag zu essen, bevor du in den Bernina-Zug einsteigst. Nach einer Panoramafahrt auf der höchstgelegenen Bahnstrecke Europas kannst du am höchsten Punkt der Strecke (oder im Winter am Bahnhof Diavolezza) aussteigen und einen kurzen Halt einlegen. Dann steigst du in den Minibus und fährst weiter nach St. Moritz. Du hast etwa 30-45 Minuten Zeit, um die luxuriöse Bergstadt zu erkunden, die von herrlichen Alpengipfeln umgeben ist. Auf der Rückfahrt genießt du eine weitere spektakuläre Straße, die dich zurück zum Comer See bringt. Schließlich nimmst du den Regionalzug zurück nach Mailand.

Häufig gestellte Fragen über Chur

Was muss man in Chur unbedingt gesehen haben?

Top-Attraktionen, die man gesehen haben muss:

Chur: Alle Top-Attraktionen ansehen

Chur: Was sind die besten Tagesausflüge, die dort beginnen?

Die besten Tagesausflüge von dort aus sind:

Chur: Alle Tagesausflüge von dort aus bei GetYourGuide anzeigen

Die besten Sehenswürdigkeiten in Chur

Ausflüge, Touren und Aktivitäten in Chur

Mehr Reisetipps

Weitere Sightseeing-Optionen in Chur

Möchten Sie alle Aktivitäten in Chur entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Chur: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6
(1’123 Bewertungen)

Einfach unglaubliche Landschaften, ich kann diese Aktivität jedem empfehlen! Ich würde nur vorschlagen, dass der Reiseführer ein Mikrofon verwendet und die Teilnehmer Audioguides verwenden, da wir den Reiseführer oft nicht hören können, und die Markierung der Sitzplätze im Zug, um am Eingang nicht so viel Verwirrung zu stiften.

Die Tour ist ausgezeichnet, sehr gut organisiert! Der Bus ist neu und komfortabel, die Fahrpläne werden eingehalten und die Reiseleiterin Viviane ist sehr nett, respektvoll und informiert! Der Weg und das Ziel sind unbeschreiblich. Ich war positiv überrascht! Ich empfehle dringend!

Es ist jeden Cent wert, ein unvergessliches und wunderschönes Erlebnis. Alles war wunderbar, der Führer, die Reise, die Landschaften und der Traumzug.

Sehr gut geführter Ausflug nach St. Moritz. Viele schöne Eindrücke auf dem Weg nach Tirano und auch während der Fahrt mit dem Bernina-Express.

Alles war gut organisiert und pünktlich!Tolle Tour

Things to do in
Chur

Our most recommended things to do in Chur

From Milan: Lake Como Cruise, St. Moritz & Bernina Red Train

1. From Milan: Lake Como Cruise, St. Moritz & Bernina Red Train

Board a luxury coach and head to the shores of Lake Como. Climb aboard a private boat and sail on the calm waters just after sunrise. During the cruise, enjoy the views of picturesque villages such as Bellagio and some famous villas. We will continue by bus to St. Moritz where you will have the chance to explore some of its charming shops and visit the city before boarding the train. Continue to the panoramic Bernina Red Train. Travel on the highest railways in the Alps, climbing glittering glaciers up to 2,256 meters above sea level. Capture stunning photos of the incredible landscapes you pass through. A breathtaking train journey immersed in mountain scenery as the train snakes and climbs around this unspoiled landscape. Once we arrive at our destination, our bus will be waiting for us to return to Milan. Please note that the itinerary is subject to change to guarantee the best experience.

From Milan: Bernina Train and St. Moritz Day Trip

2. From Milan: Bernina Train and St. Moritz Day Trip

Head out on an amazing day trip from Milano through the spectacular landscapes of the Swiss Alps onboard the scenic Bernina Red Train. Travel on the highest railways across the Alps, climbing to glistening glaciers up to 2256 meters above sea level. Capture amazing photos of the incredible landscapes you pass. Hop into a bus and head to the small border town of Tirano in the Valtellina region and enjoy a tour of the city. Next, embark on your breathtaking train ride to the luxury resort of St. Moritz. Immerse yourself in the mountain scenery as the train snakes and climbs around this unspoiled landscape. Arrive in St. Moritz and take the chance to stroll around the area. Explore some of its charming shops and visit the resort before being driven back to Milan by bus. Please note that the itinerary is subject to change to guarantee the best experience.

From Milan: St. Moritz and Panoramic Bernina Express Tour

3. From Milan: St. Moritz and Panoramic Bernina Express Tour

From up among sparkling glaciers and down to a land of palms, the Panoramic Bernina Express offers a change of scene like no other. No other railway links north to south in such a wonderful manner on trains with glass-topped panoramic cars. In the morning, depart by bus from Milan Piazza della Repubblica to the cosmopolitan city of St. Moritz. Upon arrival, enjoy time at your disposal for a panoramic walk along the lake area, some shopping, or sweet-tasting in one of the delicious local pastry shops. In the afternoon, head over to the train station and get seated in the guaranteed panoramic carriage on board the Bernina Express Train bound for Tirano. Experience one of life’s finest cultural and natural-world experiences on a train that traverses no fewer than 55 tunnels and 196 bridges, easily tackling inclines of up to 70 mm/m along the way. Admire the view as the train travels into the mountains. Gaze in awe at the panoramas of the Morteratsch Glacier and the world-famous Montebello Curve. Continue past the lakes of Lago Bianco e Laj Neir up to Alp Gruem. Arrive in Tirano before boarding a bus to make the return journey to Milan with a scheduled arrival in the late evening.

From Milan: Bernina Train, Swiss Alps & St. Moritz Day Trip

4. From Milan: Bernina Train, Swiss Alps & St. Moritz Day Trip

Meeting of participants at meet point ( Next to Excelsior Hotel Gallia). Departure to St. Moritz. This fantastic 1 day trip from Milan begins! Along the way short stop for a coffee break. Along the way admire the beautiful landscape of Lake Como. Arrival at ST. Moritz, and short visit of the city - Located in the Upper Engadine and built in the IXX century, St. Moritz is one of the most famous tourist destinations in the world. Elegance and exclusivity characterize this town located at 1856 m. of altitude in the middle of the magnificent landscape of the Engadine lakes. In the early afternoon departure with the re train. Known as the most beautiful train in the world. The train that "climbs the mountain" facing slopes of 70 per thousand touching the sky up to 2,253 meters high, the highest point reached by a train in Europe. The route St. Moritz-Tirano is a path that offers the opportunity to be amazed by the diversity that nature offers us. In the evening arrival in Tirano and return to Milan by our coach/minibus The arrival in Milan is expected in the evening. N.B. THE PROGRAM HISTORY MAY BE INVERTED. Drop off at Hotel Gallia Piazza Duca d'Aosta, 9

From Como: St. Moritz and Tirano Trip with Bernina Express

5. From Como: St. Moritz and Tirano Trip with Bernina Express

Explore the Alpine landscape by bus and train on a multi-stop trip from Como to St. Moritz and Tirano. Ride in a panoramic viewing carriage on board the Bernina Express, traveling through the Morteratsch Glacier and the mountain pass. Enjoy free time in St. Moritz and Tirano to explore on your own. Departing from Como in the morning by bus, enjoying views of Lake Como along the way to the cosmopolitan town of St. Moritz. Take advantage of free time for a scenic walk along the lake, to shop, or try sweets at one of the local patisseries (costs not included). In the afternoon, head to the train station and take a seat in one of the exclusive panoramic carriages of the Bernina Express, bound for Tirano. Travel through the enchanted landscape of the big glacier of Morteratsch, then cross the mountain pass at 2,253 meters. Pass through Poschiavo before reaching Tirano. Spend free time in Tirano exploring independently. Visit must-see highlights like the Sanctuary of the Holy Virgin before getting back on the bus to return to Como, with arrival expected in the late evening.

From Tirano: Bernina Train to St. Moritz

6. From Tirano: Bernina Train to St. Moritz

Take in the scenery of Switzerland's natural landscapes on the Bernina Red train with a roundtrip ticket from Tirano to St. Moritz. Ride in a standard carriage aboard the iconic red train while surrounded by Switzerland's lush greenery and rugged mountains. Take off from Tirano and unwind on the train ride to St. Moritz. In St. Moritz, hop off the train to explore the area independently. After plenty of free time to explore, get back on the Bernina Red train for the return journey. Enjoy the scenery from a new perspective on the ride back to Tirano. From Tirano to Saint Moritz and return, free hours during the day - seats not reserved but free on carriages where available, suggested itinerary: Arrival at Tirano railway station by own means, be there at least 30 minutes before the departure 09:41 - 12:11 (example timetable) Departure on board the Bernina red train from Tirano to Saint Moritz Free time at your disposal in Saint Moritz 15:48 - 18:23 (example timetable) Departure on board the Bernina red train from Saint Moritz to Tirano Return home by own means

Swiss Travel Pass Flex:All-in-One travel pass-train,bus,boat

7. Swiss Travel Pass Flex:All-in-One travel pass-train,bus,boat

Explore the beauty of Switzerland with a Swiss Travel Pass Flex available for 3, 4, 6, 8 and 15 flexible days within 1 month. The freely selectable travel days can be activated and changed on www.activateyourpass.com at any time. You will receive the login information by e-mail after your purchase. The pass offers hassle-free and unlimited travel throughout Switzerland on the Swiss Travel System, buses, and public boats as well as unlimited public transport in cities, discounts on many mountain excursions and free entrance to over 500 museums across the country on the validated days. You can use the pass on the panoramic routes however, seat reservations are mandatory. Children under 6 years old travel free. Children aged 6 and under 16 years when accompanied by at least one parent (holding Swiss Travel Pass) travel for free with the Swiss Family card.

From Saint Moritz: Bernina Train to Tirano

8. From Saint Moritz: Bernina Train to Tirano

Take in the scenery of Switzerland's natural landscapes on the Bernina Red train with a roundtrip ticket from St. Moritz to Tirano. Ride in a standard carriage aboard the iconic red train while surrounded by lush greenery and rugged mountains, and enjoy free time to explore Tirano. Arrive at the train station 30 minutes before your departure, sit back, and relax aboard a spacious train. Once you depart from Saint Moritz, unwind on the train ride to Tirano and take in the view. Hop off the train to explore the area independently. After plenty of free time to explore, get back on the Bernina Red train for the return journey. Enjoy the scenery from a new perspective on the ride back to Saint Moritz. From Saint Moritz to Tirano and return, free hours during the day - seats not reserved but free on carriages where available, suggested itinerary: Arrival at Saint Moritz railway station by own means, be there at least 30 minutes before the departure 09:48 - 12:23 (example timetable) Departure on board the Bernina red train from Saint Moritz to Tirano Free time at your disposal in Tirano 17:00 - 19:11 (example timetable) Departure on board the Bernina red train from Tirano to Saint Moritz Return home by own means

From Milan: Round-Trip Bernina Train Ticket to Saint Moritz

9. From Milan: Round-Trip Bernina Train Ticket to Saint Moritz

Depart in the morning by train from Milano Centrale to Tirano. From Tirano, climb aboard the Bernina red train and set off for Saint Moritz. Enjoy free time to explore the picturesque town of Saint Moritz with its serene lake, surrounded by snow-capped peaks. In the evening, board the Bernina red train from Saint Moritz and make your way back to Tirano and then back to Milano Centrale. Times on the regional train from Milan to Tirano and back are booked, while times aboard the Bernina Red Train are free throughout the day.

From Milan: Scenic Alps Day Trip with Bernina Train Ride

10. From Milan: Scenic Alps Day Trip with Bernina Train Ride

FOR JOINING THE TOUR DIRECTLY FROM LAKE COMO PLEASE INQUIRE US! Explore the scenic mountains of the Swiss Alps on a guided trip from Milan. Stop by Lake Como and Tirano before boarding the Bernina Train on the Express railway. Be treated to sights of romantic gorges and glaciers on a ride on the train. Admire alpine landscapes on a drive to St. Moritz. Start your journey by meeting your guide at Milan Central Station. Board a local train headed to Lake Como. If time allows, take a short walk in the picturesque little town on the shore of Lake Como. Then, get on a minivan/minibus toward Valtellina Valley on the border of Switzerland, where you may have a chance to stop in a quaint town or at a winery or café. Next, get an hour of free time in Tirano to grab lunch right before boarding the Bernina Train. After panoramic sightseeing from the highest-altitude rail route in Europe, get off the train for a quick stop at the highest point of the route (or at Diavolezza railway station in the winter). Then, hop onboard the minivan to continue to St. Moritz. Get about 30-45 minutes to explore the luxurious mountain town surrounded by magnificent alpine peaks. On the return journey, enjoy another spectacular road to go back to Lake Como. Finally, board the local train back to Milan.

All activities

Frequently asked questions about Chur

What top attractions are a must-see in Chur?

The must-see attractions in Chur are:

What are the best day trips and excursions from Chur?

The best day trips and excursions from Chur are:

Italy

What are the best deals and discounts on activities and attractions in Chur?

Other Sightseeing Options in Chur

Want to discover all there is to do in Chur? Click here for a full list.

What people are saying about Chur

Overall rating

4.6
(1,123 reviews)

It was a lovely tour! It’s a long day from Milan but you truly see the best sights and the train ride is the official panaromaic view of the Swiss alps. What’s also best about this one is you take the bus UP the ALPS and then the panoramic red train DOWN the ALPS. Monica our tour guide was lovely - her English was very good and she was very friendly and willing to give many suggestions on things to do while visiting Italy. The bus drivers for these tours are VERY SKILLED and they make over 20 switchback turns going up the ALPS so you want to be sure you pick the best tour with the most professionals. I would highly recommend this tour if you are limited in time and want to see the ALPS/Switzerland on your trip to Milan.

Great experience, bus journey was interesting and train journey enjoyable. Let down by other factors such as the train window wouldn’t open (only one on our private carriage) but couldn’t get the whole experience and disappointed by other travellers in our group not arriving back at the meeting points on time. It would have been useful to know that shops don’t open on a Saturday in st moritz this time of year which left the town a bit dead.

No words can describe this trip, pictures do not do justice and the tour guide was amazing, the group on the train was amazing, people sharing the amazing moments.

I liked everything, the super charismatic guide, the truth is that he totally recommended them! Everything super excellent

Excellent tour. Andrea gave us an amazing tour. Highly recommend this!